Plötzlich Hund im Büro?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Da es hier eher eine private Entscheidung ist, hast du wohl keine Chance. Eigentlich müßte dein Chef auf deine Allergie Rücksicht nehmen. Hundebesitzer haben keinen Anspruch auf die Mitnahme. Andere müßen dies Thema auch privat klären. Hundsitter, etc. gibt es ja genug.

Habt ihr einen Personalrat`? Dann sprich ihn an. Meistens bringt es nicht mehr als Ärger, aber ein Versuch ist es wert, wenn es dir wichtig ist.
Ggfs. bringt ein ärzt. Attest was. Aber sicher bin ich mir nicht.

So gehts schon mal gar nicht, was dein Chef da macht. Hund im Büro geht nur wenn alle einverstanden sind. Offensichtlich glaubt er dir nicht,dass du allergisch bist also bring ihm ein Attest vom Arzt. Bleibt der Hund dennoch kann sowas als vorsätzl. Gefährdung oder (bei allerg. Schock) als Körperverletzung angezeigt werden. Ich schätze mal dein Chef will dich los werden und hofft du kündigst selber.

Wechsel des Arbeitgebers. Er ist nicht verpflichtet, Hunde im Büro zu verbieten. Büro-Hunde sind mittlerweile nicht unüblich.

Solange Du mit dem Hund nicht in Berührung kommst, sehe ich keinen Grund für eine allergische Reaktion auf Hundehaare.

SirLucifer97  25.09.2024, 18:33

Naja, wenn die haaren, muss man nicht mit denen kuscheln um auf die zu reagieren.