Arbeitet jemand zufällig beim Hermes Paketdienst?

3 Antworten

Nein, die werden nicht gewogen bzw. Man kann es nicht einsehen.

Anders als GLS&dpd wird auch bei Geschäftskunden bei Hermes nach Größe und nicht nach Gewicht abgerechnet.

Um sowas zu vermeiden, haben Firmen die etwas wertvolles versenden Videoüberwachung. Da kann man nachweisen, dass im Paket dieser Artikel drin ist.

Aich als Privatkunde kann man sowas dokumentieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Bitteumhilfe656
Beitragsersteller

Ach wirklich ?? Das wäre wunderbar, wenn ich es irgendwie nachgewiesen bekomme.

einandereruser  24.07.2024, 19:24
@Bitteumhilfe656

Wenn Du die Verpackung per Video dokumentiert hast. Idealerweise durch einen Dritten, der das Paket dann auch sofort und eigenhändig beim Paketdienst abgegeben hat, ohne das Paket aus der Hand gegeben zu haben....

Viel Erfolg

Jjjjj24472929  24.07.2024, 21:27
@einandereruser

Ja, als Privatkunde ist das schwer. Bei uns werden die Pakete abgeholt.

Ich habe irgendwann angefangen ALLES zu Filmen.

Jeder Packtisch und der Weg vom Packtisch in den Rollwagen. Dann den gesamten Hof von 3 Perspektiven und den Bereich vom Tor in den Hof sowie die Ecke wo die Rollwagen stehen.

ALLES.

So können wir nachweisen, dass der Karton Inhalt hat.

GLS wiegt aber auch nochmal alle Pakete.

ICh wurde bei Hermes nachfragen, ob das Paket gewogen wurde. Habe mal vor gefühlten 100 Jahren mal eine Fernsehsendung über Ärger mit Hermes gesehen. Da wusste Hermes das Gewicht für eine Sendung, diese Info muss ja von irgendwo herkommen.

um einen käufer um seine gekaufte ware zu prellen, ist der leere karton viel zu dilletantisch!

man nimmt einen ziegelstein anstelle des fotoapperats, dann fällt das bei hermes nicht auf.

blöd nur, wenn der käufer zeugen beim öffnen des pakets hat.

mal im ernst: bei hermes ist das packmaß das hauptkriterium, dann erst das gewicht (25 kg max, bei den ganz großen max. 31,5 kg). ist es spürbar leicht, spielt das bei hermes keine rolle; nur wenn es ggf. zu schwer sein könnte, wird geprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die laufen über automatisierte Waagen auf den Förderbändern und zwischendurch wird das Gewicht noch mal registriert.

Bitteumhilfe656
Beitragsersteller

Verliert ihr dann nicht jede Menge Kunden? Wie schützt ihr den Versender ?

Bitteumhilfe656
Beitragsersteller

Und wenn jeder Kunde behauptet, Paket sei Leer eingetroffen, was dann ?