Hermes Paketshop Paket wird nicht abgegeben?
Ich habe letzte Woche etwas bestellt und das wird mit Hermes versendet an einen Paketshop. Habe über die Tage das Paket über die Hermes Sendungsverfolgung anzeigen lassen und gestern gab es den ersten Zustellversuch, allerdings wurde nichts abgegeben vom Boten. Die Zustellroute wurde auch laut Hermes nicht abgebrochen. Heute morgen gab es dann wieder die Meldung, dass die Zustellung beginnt und es kam wieder nichts an. War daraufhin bei dem Paketshop und der Typ der da arbeitet meinte, dass der Bote schon da war, aber kein Paket für mich abgegeben hat.
Was soll man da denn jetzt machen. Ich lasse es extra schon zu einem Paketshop liefern, damit ich das Paket anschließend von dort abholen kann und die Zustellung garantiert stattfindet und dann lädt er das Paket nicht aus oder was.
Das Paket ist übrigens relativ groß, kann also auch nicht hinten in der Ecke des Lieferwagens übersehen werden.
Habe gelesen, dass nach drei Zustellversuchen das Paket dann an einen Paketshop geliefert wird. Was ist dann wenn das auch nicht klappt?
Kann man mehr machen, als zu warten?
LG
1 Antwort
Hey :)
Es gibt natürlich unterschiedliche Ursachen dafür, dass die Sendung nicht in der Filiale abgegeben wurde.
- Überlastung des Zustellers
- Geschlossene Filiale
- Fehlsortierung des Paketes
- ...
Sollte der Fehler erneut auftreten, setze dich bitte mit dem Absender in Verbindung. Dieser kann eine Ersatzlieferung beauftragen oder das Geld zurückerstatten. Am besten lässt du das Paket im Falle einer Ersatzlieferung an deine Hausadresse senden.
Wenn es um einen privat handelnden Absender geht, kann dieser sich mit Hermes in Verbindung setzen und nach der Sendung nachforschen.
LG