Arbeit/ Schule weil ihr müsst oder wollt?

21 Antworten

Hallo,

natürlich gehe ich zur Arbeit auch, damit ich meine Fixkosten so bezahlen kann. Da ich aber auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie arbeite ist es mehr als das Geld verdienen. Es ist ein gutes Gefühl Kinder oder einen Jugendlichen durch eine Krise begleitet zu haben, damit er / sie psychisch wieder stabiler wird im Alltag.Und man es so es vielleicht geschafft hat, dass er / sie sich bei den nächsten suizidalen Gedanken/ Plänen Hilfe holt bei uns oder bei den Lehrern bevor es zu etwas Schlimmeren kommt. Nur des Geldes wegen würde ich den Job nicht machen. Dafür gibt es zu wenig für das was meine Kollegen und ich täglich leisten und mit was wir auf der Station konfrontiert sind. Es macht mir einfach Spaß mit Leuten zu arbeiten und ihnen den Alltag durch Spazieren gehen, Spielen und Basteln zu erleichtern in der Klinik.

Ich habe eine Arbeit, die mir sehr viel Spaß macht. Ich bin eher betrübt, wenn ich nicht arbeiten kann.

Ich kann bei der Arbeit meinem Hobby nachgehen und lerne jeden Tag etwas Neues dazu. Die Kollegen sind durchweg liebenswert und es gibt keinen Leistungsdruck. — Es ist einfach traumhaft!

Hallo ich M 13 gehe noch zur Schule. Ich gehe gerne in die Schule da dort alle meine Freunde sind. Und die Schule ist sehr wichtig. Ich meine jeder von uns will doch einen coolen Job

Lg Lyis

Woher ich das weiß:Recherche

Ich gehe zur Schule nicht nur weil ich es muss, sondern weil ich es auch will. Schließlich habe ich den jetzigen Lebensabschnitt für mich selbst gewählt, weshalb ich glücklich bin in meiner Ausbildung. Vor all dem muss man ja irgend etwas lernen, um im Leben voran zu kommen.

Es besteht in Deutschland eine Schulpflicht.

Bedeutet: Kinder müssen zur Schule gehen.