Würde eine Mutter alles für ihr Kind tun?

8 Antworten

Ich bin zwar ein Typ, aber würde es auch machen 🤷‍♂️

Die Situation ist kacke, aber letztlich ist es nur Sex und wenn man damit das Leben des eigenen Kindes retten kann?

Allerdings denke ich nicht, dass jede/r es machen würde, denn wie schlimm Prostitution ist hängt zum einen von der Wahrnehmung der Person und zum anderen von den Umständen ab.

Für die Frau aus deiner Doku wird es noch um einiges härter sein und gefährlicher sein, als es zB für eine deutsche Frau wäre, die Herren in ihr Schlafzimmer einlädt 🤷‍♂️

Da gibts solche und solche um ehrlich zu sein.

Es gibt auch Mütter die ihr Kind für essen oder geld usw. tauschen würden. Zumindest in Krisengebieten oder ärmeren ländern kam das durchaus schon vor.

Sind natürlich extreme und vermutlich trifft dein punkt wesentlich häufiger zu in der sich eine mutter "aufopfern" würde für ihre kinder.

Aber wie gesagt, das gibts auch umgekehrt. Wo die Mutter NUR auf ihren vorteil schaut.

Leider... Aber so ist die Realität teilweise

das sind aber komische Vergleiche .. wenn eine Frau der Prostitution nachgeht und hat ein oder gar mehrere Kinder, dann tut sie in Folge eben grad nichts für ihren Nachwuchs

außerdem mußt du dann auch von den kriminellen Männern berichten, die die Frauen in den dortigen Ländern - um welches Land ging,s nochmal .. (?!) - komplett ausnutzen und vergewaltigen

Da gibt es Mütter, die für deutlich banalere Dinge als eine lebensrettende OP ihres Kinder der Sexarbeit nachgehen.

Ein Fall, von dem ich Kenntnis habe: Mutter macht ein paar Kunden, damit sie ihrer Tochter ein paar Markenklamotten kaufen kann. (Die beiden im Sozialhilfebezug, und die Tochter wird in der Schule etwas scheel angesehen, weil sie immer nur billige Sachen trägt. Bezirk halt, wo eher Bessergestellte leben.)

Will ich ihr Verhalten verurteilen? Sicher nicht.

Aber natürlich.

Ich würde für mein Kind von der Brücke springen ...