Wie lange dürfen geschnittene Äpfel im Brotzeitbox gelagert werden?

5 Antworten

Haltbarkeit von Lebensmitteln ist immer eine Frage der Temperatur. Ich würde den Apfel natürlich mitnehmen und mit einem kleinen Messer kurz vor dem Verzehr aufschneiden. Braunfärbung ist kein Verderb.

So lange bis sie verfaulen oder schimmeln.

Mit der Zeit werden sie aber schrumpelig.

Nach 3 Tagen wirst du sie spätestens nicht mehr essen wollen.

Schon nach wenigen Minuten werden die Schnittflächen braun. Dies ist kein Anzeichen von Verderb sondern eher das Gegenteil. Diese braunen Stellen sind noch gesünder als ohne braune stellen. Wenn dies dich dennoch stört kannst du die Schnittflächen z.B. mit Zitrone beträufeln damit diese sich nicht braun färben.

Hier im Bild siehst du meine Äpfel in er Apfelquetsche. Braucht man um Obstsaft herzustellen. Da siehst du wie die Schnittflächen bereits braun gefärbt sind. Der Saft der dabei entsteht ist daher auch naturtrüb und gesünder als der helle Apfelsaft.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

PrincPersia
Fragesteller

Ja wenigstens ein Gescheitere Hilfreiche Antwort.

Apfelschnitze brauchst Du nur mit etwas Zitrone beträufeln , dann verfärben sie sich nicht. Ansonsten völlig unproblematisch.

Sie werden schnell braun. Es sei denn, Du tust einige Tropfen Zitronensaft drauf.