Motivation nach Cheatday"s" 😅? Wie soll ich jetzt weitermachen?

5 Antworten

Einfach keine Cheatdays machen, da es einfach Schwachsinn ist. Mach lieber Cheatmahlzeiten oder füg etwas Süßes in dein Kalorienbilanz mit ein. Und diese Crashdiät ist genau der Grund dafür, dass du jetzt dauerhafte Fressattacken hast. Nie mehr als 500 Kcal in Defizit gehen!

Yooliukas
Beitragsersteller

Ja mach ich jetzt dann bald auch nichtmehr höchstens noch ab morgen ein paar Tage weil ich eh so viel überschüssige Kalorien jetzt habe, aber dannach versuche ich eine gesunde Mitte zu fienden mit der ich auf lange Zeit ohne sowas auskommen und trotzdem abnehme.

mk022  03.04.2022, 08:25
@Yooliukas

Nein auch nicht mehr ab morgen! Sonst gewöhnst du dich zu sehr daran. Fang jetzt an!

Yooliukas
Beitragsersteller
@mk022

Wie meinst du? Dass ich mich zu sehr ans überessen gewöhne oder wie? Mache dass jetzt schon seid so ca 8 Monaten und des is schon auf jeden Fall diesmal eine krasse Ausnahme mit den 2 Tagen sonst is es immer nur der Sonntag gewesen, des war diesmal nur weil mein Onkel halt gestern Geburtstag hatte.😅 aber hab mich bis jz eigentlich immer daran gehalten unter der Woche zumindestens mein Defizit wieder zu fahren. Kann aber auch sein dass ich des jz voll falsch verstanden habe wie du es meintest😅

mk022  03.04.2022, 08:33
@Yooliukas

Ja einfach mit diesen Ausnahmen sein lassen. Also du darfst am Geburtstag schon mal etwas mehr essen um Gottes willen, aber es nicht zu sehr ausarten lassen.

Nun, die Frage ist ja eigentlich was du wirklich willst? Womit bist du glücklicher?

Willst du jetzt Gewicht verlieren oder willst du weiter fressen?

Wenn du abnehmen möchtest brauchst du keine "Cheatdays", du arbeitest ja auf ein anderes Ziel hin. Mach dir mal deiner jetztiges Situation bewusst. Fühlst du dich schlecht? Wegem dem Cheatday? Also wieso machst du den denn?

Ich kann dir sonst nur das Intervallfasten ans Herz legen. Einfach um mal zu merken wie wenig echten Hunger du eigentlich hast und der Rest an Essen nur wegen Gewohnheiten oder weil es herumsteht gegessen wird.

Yooliukas
Beitragsersteller

Ja also hatte vor eigentlich ab Juni so eh massephase zu machen und einen leichten kalorienpberschuss dann zu machen. Deswegen glaube ich dass ich jetzt einfach ab morgen mit einem leichteren kaloriendefizit anfange (ohne cheatdays dann) und dann einfach mal schaue wie weit ich noch bis Juni damit komm. und am Ende fühl ich mich schon immer schlecht wegen den cheatdays auf jeden Fall, weil ich mir halt immer und immer wieder bewusst mache wieviel ich da eigentlich grad gegessen habe.😅 aber hoffe mal ich fiende jz dann so langsam eine gesunde Mitte was das angeht. Vielen Dank für deine Antwort 👍

Also ich fahre jetzt seit über 7 Monaten ein vernünftiges Kaloriendefizit und hatte bisher noch nicht das Verlangen nach einem 'Cheatday'. Ich hab früher auch bei meinen Versuchen abzunehmen viel falsch gemacht, also so Crash- oder Radikalkuren und hatte da auch immer wieder solche Fressattacken wie du oben geschrieben hast.

Ich kann dir nur empfehlen ein vernünftiges Defizit zu fahren so kommst zwar langsam, aber sicherer und entspannter zum Ziel.

Yooliukas
Beitragsersteller

Ja das ist jetzt auch mein Plan,vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort👍 werde mein Defizit absofort etwas niedriger stellen und somit nichmehr so krasse cheatdays hoffentlich benötigen. Ich schau einfach wie weit ich damlt zu dann die nächsten 2 Monate kommen, und im Juni ca hatte ich eh vor dann Muskeln aufzubauen, weil mein kfa schätze ich mal bei so ca 20- allerhöchstens 25% liegt

Gemini7668  03.04.2022, 09:21
@Yooliukas

ich fahr mein Defizit mit ganz 'normalen' Lebensmitteln, gönn mir auch ab und zu mal etwas Schokolade, dann halt die mit über 70% Kakao und da aber auch nur 5 - 10g den Tag, das reicht mir. Ichkomm damit echt gut klar.

Ich halte nicht viel von Cheatdays. Eine DAUERHAFTE Ernährungsumstellung und mehr Bewegung/Sport, ist die bessere Alternative.

Versuche gesünder zu essen und weniger, mehr Obst und Gemüse, suche dir Alternativen z.B. anstatt Pommes - Pellkartoffeln mit Quark oder anstatt des panierten Schnitzels ein Steak, anstatt Salami - mageren Schinken, fettarme Wurst/Fleisch/Milch/Käseprodukte, bei den Getränken Wasser, Tee, schwache Saftschorlen statt Limo, kein/wenig(er) Alkohol und Süßigkeiten...

Treppe statt Aufzug, kurze Wege zu Fuß oder mit dem Rad.

So Kleinigkeiten, wirken schon Wunder, langsam umstellen, eines nach dem Anderen...

Iss einfach zwei drei tage etwas weniger Kalorien und geh ne runde extra laufen und dann hat du es ausgeglichen.