Kann einer Meinen genauen Kcal Grundumsatz berechnen?

3 Antworten

Das hat mit den kcal weniger zu tun. Geh zu einem Ernährungsberater! Sowas kann bei Adipositas ärztlich verordnet werden. Jeder menschliche Körper hat andere Voraussetzungen und einen anderen Stoffwechsel.

Allerdings gehört zu einer Gewichtsabnahme Motivation und Durchhaltevermögen. Nach deinen ganzen Fragen, scheint dies aber nicht unbedingt bei dir vorzuliegen.

Du solltest mal über eine psychologische Therapie nachdenken.

Und zu deiner Überlegung mit der Bundeswehr... Mit einem BMI über 30 sieht das eher düster aus...

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  14.01.2022, 17:50

Danke bro hast recht war zu der zeit leider null Diszipliniert hab aber ziemlich abgenommen ich ziehe jetzt durch.

Ernähre dich einfach gesund, dann brauchst du dir die Mühe mit Kalorienzählen gar nicht machen. Zumindest nicht wenn du nebenbei noch Sport machst und dich an einem Trainingsplan hältst. Eine ausgewogene Ernährung 70 % vegetarisch 30 % tierisch. So ungefähr. Und du bist auf dem besten Weg

Dafür gibt es Rechner im Internet, der deine Angaben genau angibt und berechnet.

verreisterNutzer  28.11.2021, 11:09

Einfach mal bitte Meine frage nochmal durchlesen 😏 Natürlich habe ich schon meine Grundumsatz ausgerechnet nur ist der auf der einen seite höher und auf der anderen Niedriger und ich möchtes es ganz genau!

studiogirl  28.11.2021, 11:11
@verreisterNutzer

Das ist unerheblich, ob du 100 Kcal mehr oder weniger zu dir nimmst bei deinem Grundumsatz. Wichtig ist, daß du nicht zu wenig zu dir nimmst.