An Fitnesstrainer: wieviele Kalorien täglich zum abnehmen?

2 Antworten

Coaches können den Bedarf ziemlich gut einschätzen. Es wird begonnen mit der Ermittlung von deinem täglichen Bedarf. Er wird diese Kalorienmenge als Anhaltspunkt verwenden. Nach einer Woche wird er sehen, ob du dein Gewicht gehalten hast oder etwas verloren hast. Und von da an entscheidet er wiederum neu. Also es geht erst mal darum, dein Körper auf diese Weise kennen zu lernen.
Ohne kritisieren zu wollen, empfinde ich aber 125 g etwas wenig. Könnte er aber aufgrund der Verdauung angepeilt haben. für die meisten sind 120 g Protein, die Schmerzgrenze. Danach könnte die Verdauung nicht so ganz mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fantapeach
Beitragsersteller

Danke dir für die Einschätzung. Ja ich hab auch schon über den Proteingehalt nachgedacht, aber du wirst da recht haben. Ich denke mein Gefühl dafür ist einfach zu kaputt von den ganzen Fitnessinfluencern

1300-1500kcal wären definitiv zu wenig, damit würdest du deutlich unter deinem Grundbedarf liegen. Die 2100kcal könnten da schon eher hinkommen wenn man die entsprechenden Umstände richtig betrachtet hat.

fantapeach
Beitragsersteller

Danke dir 🫶🏼