Antrag auf wiederholen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

das ist schon stark, wie und was und das du schreibst. Es gibt hier allerdings auch ein Schulgesetz, und da kann es möglich sein, dass dir die freiwillige Widerholung versagt wird. Aber definitiv verlieren kannst du ja nicht!!!!

Schick das auf jeden Fall hin, nur verbessere den ersten Satz und mache den kürzer.

Hiermit beantrage ich die Wiederholung der Klasse 10.

Begründung:

Das kann so als ersten Satz stehen bleiben und statt Ihnen meine Geschichte erzählen eben diese kurze Aussage: Begründung: (mit Doppelpunkt.

(bitte aktiv bleiben, auch in Bewerbungsschreiben niemals: ich möchte beantragen, oder ich würde mich freuen,///immer aktive Verben benutzen: ich beantrage, ich freue mich....)

Somit stehen nämlich in den ersten beiden Sätzen das, was die unbedingt wissen müssen. Nämlich, was du willst und warum. (die werden schon weiterlesen, schon der erste Absatz, wo viele aufhören würden zum lesen ist so interessant, auch für einen Lehrer - da lese ich weiter. Also ich jedenfalls....

Ich lese aber gerade oben, dass du wegen der Noten gezwungen bist zu wiederholen, aber warum sollte dir das verwehrt sein? Hat man dir das deutlichst gesagt? Es ist richtig, du kannst nich 2x eine Klasse wiederholen, aber früher (jetzt?) bezog sich das nur darauf, dass man nicht die gleiche Klasse wiederhholen darf.

Ich weiss jetzt auch nicht, ob du die grundschulklasse meinst mit der 2.Klasse. Dann interessiert es nun keinen mehr. Solltest du die 6. meinen, kann ich momentan nur sagen zu 90%: es interessiert auch keinen.....

Prüfe das mal nach. Was du nicht machen kannst: eine Abschlussprüfung wiederholen, nur weil dir die Noten nicht gefallen. Was unter Umständen schwierig ist: wenn du durchgefallen bist. Also zugelassen worden bist, dank vernünftiger Noten und dann durchgefallen bist. Da kenne ich mich nicht aus, was du dann machen kannst.

Tipp falls es nicht klappt: Du wirst ja quasi Hauptschul-Abschluss haben, wenn du nach der 9. Kl. runtergehst? Dann schau dich mal nach 2jährigen Berufsfachschulen um.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung