Wiederholen möglich?

2 Antworten

Sofern du nicht schon mal in der 10ten sitzen geblieben bist, kannst du ohne Probleme auch das Jahr wiederholen. Es kann jedoch sein, dass der Jahrgang unter euch sehr voll ist und daher keine Wiederholung an eurer Schule möglich ist. In dem Fall müsstest du - sofern es eine freiwillige Wiederholung ist - das Jahr an einer neuen Schule mahcen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Hihi222333
Fragesteller

Ist keine freiwillige sonder schaffe das Jahr wirklich nicht und mein Stufenleiter hat mir geschrieben das es zuspät ist obwohl wir nächste Woche Prüfungen schreiben und die Woche drauf eine deutsch arbeite. Was kann ich tun ?

Linuel  11.05.2024, 17:34
@Hihi222333

Das ist doch ein totaler Quatsch. Ob du sitzen bleibst, entscheidet sich endgültig erst mit der Notenkonferenz zum Schuljahresende. Und wenn das passiert, du bisher die 10 noch nicht wiederholt hast, dann musst du ja ganz offiziell sitzen bleiben und das Jahr wiederholen.

Hihi222333
Fragesteller
@Linuel

Ja ich habe auch schon anderen Schule Bewerbung geschickt und warte nur noch auf die Antwort weil mache mir da echt sorgen wenn ich nicht wiederholen darf.

Klar geht das.
In der Grundschule das ist doch lange her

Hihi222333
Fragesteller

was kann ich tun ? Wenn mein Stufenleiter sagt es ist zuspät abzugeben ? Weil schreibe nächste Woche Abschlussprüfungen und die Woche drauf eine deutsch Arbeit so woher sollte ich den ahnen das ich das Jahr nicht schaffe.