Darf ich in der Schule Klamotten anhaben, die mit der Flagge der Antifa bedruckt sind?

3 Antworten

Nein das könnte als extremistisch aufgefasst werden

ewigsuzu  14.07.2024, 00:01

eig ned, man darf in der antifa tätig sein

LevinMagic
Beitragsersteller

Dann wäre es also auch verboten in AFD T-Shirt rumzulaufen 🤔

LevinMagic
Beitragsersteller
@inluvwime

Aber jemand der sich offen gegen die AFD ausspricht, ist nicht gleich extrem...

Erst einmal ist dies legitim. Es gibt schließlich nicht die Antifa. Andererseits sollte man sich auch vom Linksextremismus distanzieren. Möglicherweise werden dich deine Lehrer danach fragen.

LevinMagic
Beitragsersteller

Ja, das ist verständlich, aber da ich in einer kleineren Stadt wohne, ist die Antifa nicht wirklich extrem...

BelfastChild  14.07.2024, 00:05
@LevinMagic

Ich hoffe es. Es gibt übrigens auch viele Nutzer der Wikipedia, die das Antifa-Logo verwenden.

LevinMagic
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ja, ich muss einfach etwas gegen den rechtsextremismus in meiner Schule tun. Dieser wird von den Lehrern leider relativiert...

LevinMagic
Beitragsersteller
@BelfastChild

Ja leider. Es gibt einmal die rechte Seite und einmal die linke Seite, die sehr ausgeglichen sind gegeneinander. Meine Klasse grundsätzlich eher links und z.b die Klasse darunter eher rechts bis rechtsextrem.

nimm lieber das anarchisten a, is eh ne interessante Idee