Darf man in der Schule ein durchsichtiges Oberteil ohne BH darunter anhaben?

10 Antworten

Es kann sein dass es in der Schule eine Kleiderordnung gibt welche dass natürlich verbietet. Gesetzlich verboten ist es glaube ich nicht. Als Beispiel ein Jogging Hosen verbot lässt sich somit also kaum durchsetzen.(Außer an Privatschulen) Aber schwierigkeiten wirst du dafür sicher bekommen.

BebeCreme503
Beitragsersteller

Ich trag es einfach in der freizeit

Kommt drauf an wie stark durchsichtig.

Solange es nicht zu arg durchsichtig ist ginge es wahrscheinlich schon.

Aber in der Schule wäre es schon besser entweder einen BH drunter oder eine Jacke drüber zu ziehen. Schule ist ja kein Swingerclub.

Und jetzt im November wäre ein durchsichtiges Oberteil ohne Jacke doch eh zu kalt.

Denke eher nicht, stell dir die Schule wie dein Arbeitsplatz vor, das wäre eher unangebracht.

In deiner Freizeit vollkommen vertretbar, aber besser nicht in der Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte auch ab einem gewissen Punkt Erregung öffentlichen Ärgernisses sein. Ich bin aber kein Anwalt. Einfach angemessen kleiden!

Hat die Schule keine Leitlinien? Wenn ja, schau dort nach.

Ich würd's nicht tragen, einfach weil die Schule ein Ort zum Lernen und nicht für die Zurschaustellung ist. [Und weil mir kalt wäre ;)]