Jemand hier der sich mit Lipomen beim Hund auskennt?
Guten Tag alle zusammen mein Hund (10 Jahre alt ) hat jetzt seit über 2 Jahren ein paar Lipome am Körper(am Rücken und am Bein) was nicht operativ entfernt werden müsste.Allerdings ist einer schon gut zu sehen..der am Bein.Mir wurde gesagt solange diese den Hund nicht beeinträchtigen müssen diese nicht weg.Allerdings sieht es schon etwas komisch aus.Würdet ihr so etwas entfernen lassen oder nicht .Habt ihr bei eurem Hund so etwas schonmal entfernen lassen?
vielen Dank für eure Hilfe
3 Antworten
Wenn sicher ist, dass es ein Lipom ist und nichts anderes, dann würde ich es erst weg machen, wenn es den Hund stört. die Dinger können halt ziemlich groß werden und wenn sie an einer ungünstigen Stelle sitzen sollte man sie schon entfernen.
wurde denn da mal eine Biopsie gemacht?
- das kann man nicht so richtig per Internet beantworten! 🐶
- Erstmal- tut es mir leid 😕
- mein Paten Hund hat das auch 🐾
- es ist doch gut wenn es ihn nicht beeinträchtigt 👍🏻
- mache vielleicht ein bisschen bei Training (so ihm Wasser zu laufen oder so etc.)😊
- wenn es ihn nicht direkt beeinträchtigt dann würde ich keine OP machen (nur wenn es schlimmer wird!)⚠️
lg Chowieboy
Solange der Hund dadurch nicht eingeschränkt ist, würde ich es nicht operieren. Ist nur ein kosmetisches Problem. Wenn es die Bewegung beeinträchtigt, dann schon.