Kann ein Lipom beim Hund bösartig werden?

2 Antworten

Da Dein Hund ja offensichtlich zu Krebs neigt wenn er in dem jungen Alter schon bösartige Tumore hat, ist es natürlich schwierig zu unterscheiden ob man warten soll oder eben sofort handeln.

Unter Umständen kann ein Lipom auch bösartig werden. Ist aber eigentlich selten.

Sprich mit Deinem Tierarzt. Wenn das Lipom extrem wächst dann würde ich es rausnehmen bevor es zu groß wird. Ist ja auch eine Frage der Wundheilung.

Aber die Dinger kommen halt oft wieder und man kann den Hund ja nicht jedesmal in Narkose legen wenn so ein Knubbel auftaucht.

Ältere Hunde - gerade glatthaarige Rassen neigen zu Lipomen. Der Hund wird wahrscheinlich noch mehr davon bekommen. Und die können riesig werden.