Kein Antibiotika beim Hund nach OP?

3 Antworten

Antibiotikum ist nicht vorbeugend, es ist verdammt notwendig!

Am Hund wurde ein Abszess operiert, das ist eine gewaltige Eiterbeule, also eine grosse Infektion die eine Operation notwendig machte.

Von Experte Goodnight bestätigt

Antibiotika sind schon wichtig nach einer OP. Dann müsst ihr Euch eben was einfallen lassen um den Hund zu überlisten. Im schlimmsten Fall - etwas Leberwurst oder Butter um die Tablette - Maul auf - Tablette hinten auf die Zunge legen und Mal zuhalten bis er schluckt .

Wenn es gar nicht funktioniert dann müsst ihr das Antibiotikum halt spritzen lassen. Dann muss man eben nochmal zum Tierarzt

Mirco688
Beitragsersteller

Denke wir müssen es spritzen lassen

Antibiotika sind wichtig nach einer solchen OP.

Überlistet den Hund entweder, indem ihr die Tabletten in etwas Käse oder Leberwurst versteckt, oder aber ihr macht sein Maul auf, steckt sie ihm tief in den Rachen und haltet das Maul zu, bis die Tablette geschluckt ist.

Das ist doch kein Weltuntergang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Mirco688
Beitragsersteller

Alles schon versucht der spuckt das wieder aus

JustASingle  07.07.2024, 20:03
@Mirco688

Durchsetzen. Hinten tief in den Hals damit und dann Maul zuhalten, bis geschluckt wird. Dann kann der Hund es auch nicht ausspucken. Dauert vielleicht einen Moment, klappt aber.