Anti Baby Pille; für euch Hormoncocktail oder Freiheit?

9 Antworten

Für mich ist sie ein sehr sicheres Verhütungsmittel, ich vertrage sie sehr gut, merke keinerlei Nebenwirkungen/Nachteile, nehme sie jetzt seit 16 Jahren. Außerdem ist sie für mich ein sehr effektives Mittel gegen die Beschwerden durch Endometriose, ich nehme sie 6 Monate durch und mache nur dann eine Woche Pause - gibt mir extrem viel Lebensqualität, wenn ich nicht jeden Monat durch die Hölle muss.

Hallo 👋

Für mich ist die Pille nichts und ich würde niemanden raten immer und sofort auf die Pille zurückzugreifen ohne sich darüber zu informieren. Viele Gynäkologen sind da auch sehr vorschnell und verschreiben sie ohne genug aufgeklärt zu haben.

Es gibt noch so viele andere Verhütungsmittel die einfach ignoriert werden und vielleicht sogar besser zu einem passen würden als die Pille. Zum Beispiel der Verhütungsring der bleibt einfach im Körper und man hat nicht das Risiko einen Einnahmefehler zu machen außer man versemmelt es komplett den Ring nach 21 Tagen raus zu holen und nach 7 Tagen Pause wieder rein zu machen. Auch Durchfall, Erbrechen schwächt den Ring nicht in seiner Wirkungsweise ab deshalb finde ich das vorallem für junge Mädels zum Verhüten ganz gut. Die Dosis an Hormonen ist im Ring auch geringer.

Klar die Pille hat auch viele Vorteile aber ich habe sie nie nehmen wollen. Ich habe immer ohne Hormone verhütet und bin nicht ungewollt schwanger geworden. Man braucht aber Disziplin wenn man ohne Hormone (Kupfer verhütung ausgeschlossen) Verhüten will und das hat gewiss nicht jeder und vorallem die junge Generation tut sich da dann schwer.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Beides, aber ich bin dann wegen den Hormonen auf Kupferspirale umgestiegen, und nicht nur wegen den Hormonen, sondern weil ich bei solchen Sachen sehr verpeilt bin und die Einnahme leicht mal vergessen kann.

Ich habe vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 14 Jahre fast ohne Unterbrechung genommen habe.

Die Pille ist und bleibt ein Hormoncocktail. Ich habe sie aus Verhütungsgründen genommen und werde nun vorerst wieder aufs Kondom umsteigen, da es mir zum Ende nicht mehr gut ging mit der Pille. Vorher gab es jedoch jahrelang keine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich möchte keine mehr nehmen . Zu viel Chemie/Hormone. Nicht natürlich.nahm sie Jahre lang.

hätte sie wieder genommen kurzzeitig ein paar Monate aber kam dann anders und das war’s dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Beziehungen