Haarausfall nach Absetzen von Olaplex?
Ich hab im April mit Olaplex angefangen und ich war begeistert, weil meine Haare so gesund waren, jedoch bemerkte ich schon Mitte Mai meine Haare fallen aus bei jedem Kämmen und vor allem beim Haare waschen. Ich habe immer darauf geachtet keine Produkte mit Proteine oder Keratin,… zu verwenden und trotzdem wurde es nicht besser. Daraufhin habe ich Olaplex „abgestetzt“ und wieder mit Produkten aus der Drogerie begonnen die jedoch mit Olaplex kompatibel sind, weil Olaplex ja in den Haaren bleibt (so sagt man es zumindest). Ich habe festgestellt das mein Problem immer noch nicht besser wird obwohl ich Rosmarin öl (das ja auch gegen Haarausfall wirken soll) und weitere Produkte gegen Haarausfall wie das Anti- Haarverlust Serum von Loreal Paris…
Einfach nichts hilft… wo ist das Problem liegt es an Olaplex oder an einem anderen Grund (hab meine Haare vor 2 Wochen getönt, aber das Problem war davor auch schon 🤔).. ich bin hilflos bitte um Hilfe
Anbei ein Foto nach der Haarwäsche heute
3 Antworten
Das Duschfoto sieht jetzt nicht so besorgniserregend aus. Ist bei mir nach dem Duschen auch so. Hast du denn kahle Stellen oder eine auffällige Stufung bemerkt?
Nein das tatsächlich gott sei Dank nicht, aber möchte meine Haare auch einfach nicht verlieren. Das hatte ich bis auf dieses Jahr noch nie
Hallo, geh mal zum Hautarzt und lass deine Blutwerte testen, vielleicht hast du ja einen Vitamin Mangel
Ich denke mal, hier ist das selbe Problem wie bei Coffeinshampoo. Man darf solche Sachen nicht auf Schlag absetzen, sondern über Monate hinweg Schritt für Schritt.
Aber Olaplex führt bei den meisten zu Haarausfall, denke also das ist ein Zusammenspiel aus beidem.