Anschlussprobleme bei Fritz!Box?

4 Antworten

bei der box sollte eigendlich ein kabel von TAE auf western dabei sein. noch mal ganz genau nachschauen, ob du nicht doch irgendwo in dem ganzen schachtelwerk den adapter übersehen hast.

anderenfalls würde ich beim händler oder direkt bei avm nachfragen. die zeigen sich oft kulant und liefern kostenlos nach. falls nicht, kann man den passenden adapter für ein paar euros erwerben.

alternativ: die dose austauschen und ein richtiges lan kabel verwenden. die dinger die bei der box bei sind, sind nicht so der bringer.

die dose wäre die routenbeck UAE 8 und die passende abdeckung in deinem fall von merten die abdeckung System M 2962-19

der draht der an der TAE dose an 1 ist, kommt an 4, der der an der TAE dose an 2 ist an 5.

lg, anna

PS: das mit der dose ist ins besondere bei sehr schnellen anschlüssen (100 MBit/s und mehr) garnicht so verkehrt.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Da liegt ein TAE-Adapter und ein DSL-Kabel bei. Benutze es doch, dann wird es was. Hier im Video kannst du es sehen:

https://youtu.be/AwJQ7WsLqP0

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Dieter49
Beitragsersteller

Hey

danke für deine Antwort. Allerdings lagen leider nicht mehr Kabel, geschweige denn ein Adapter, der Verpackung bei. Ausschließlich das, was auf den Fotos ist... Dementsprechend muss ich mir noch ein DSL Kabel zulegen und einen TAE Adapter ?

du hast offensichtlich dsl. also kommt ein kabel in die tae-dose. des ist die zweite von rechts. des andere kommt in die fritzbox (grauer steckplatz).

Dieter49
Beitragsersteller

Genau, aber da die Kabel nicht passen muss ich mir noch einen entsprechenden Adapter zulegen, richtig?

Transistor3055  01.05.2021, 09:59
@Dieter49

Hast du dir versehentlich die FritzBox 7530 in Ausführung International (und nicht die Ausführung Deutschland) gekauft? Da könnte dann ein anderes DSL-Kabel beigelegt sein.

Hier ist der Unterschied zwischen Fassung International + Deutschland erkennbar:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7530/wissensdatenbank/publication/show/14_FRITZ-Box-mit-DSL-Anschluss-verbinden/

Ob die FritzBox International in Deutschland richtig einsetzbar ist, kann ich nicht sagen, rufe dich die Hotline von AVM an, die wissen das!

Viel Erfolg!

Du musst ja auch erst das Kabel in die Telefondose stopfen. Ich hab die selbe, das Kabel liegt in der Schachtel

Dieter49
Beitragsersteller

Hey

danke für deine Antwort allerdings waren nicht mehr Dinge in der Box als auf den Bildern. Dementsprechend muss ich mir noch einen Adapter zulegen, richtig ?

DerBayer80  01.05.2021, 09:04
@Dieter49

Nein. Das Kabel ist drin und genau eins das von der Dose in die Box geht. Hab extra bei mir Grad nochmal nachgesehen. Ich würde sagen dann hat man dir das Kabel vergessen in die Box zu legen. Also ein Fall für eine Reklamation.

DerBayer80  01.05.2021, 09:09
@Dieter49

Was mich aber auch noch stutzig macht, warum ist die Schachtel bei dir auf Englisch beschriftet? Wo hast du das Teil her? Meine war komplett außen auf deutsch. Nicht das es für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Boxen bzw Inhalte gibt. Das Kabel auf dem zweiten Bild war nämlich bei uns nicht mit drin

Dieter49
Beitragsersteller
@DerBayer80

Wow das wäre mir gar nicht aufgefallen. Die Anleitung ist auf mehreren Sprachen unter anderem auch deutsch.

ich habe den Router bei Amazon bestellt

—> https://www.amazon.de/dp/B07HNRTZY6/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_RGX5R3JXZJ6CSGYCZRFA?_encoding=UTF8&psc=1

Ich habe gerade mit dem Amazon Support telefoniert, welcher mir bestätigte dass normalerweise ein DSL Kabel im Lieferumfang miteinbegriffen ist. Mir wurde ein Preisnachlass gewährt von welchen ich mir das DSL Kabel bestelle.

DerBayer80  01.05.2021, 13:46
@Dieter49

Ich habs auch nur gesehen, weil ich die Verpackung kenne und eben wegen dir wieder rausgesucht hab. Freut mich jwenn ich dir helfen konnte