Habe aus meiner alten Wohnung noch die Fritz-Box, kann ich die für den neuen Anbieter nutzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardware kannst du bei allen Anbietern verwenden! Eine neue ist nicht notwendig.

Du musst sie nur auf deine neuen Zugangsdaten konfigurieren.

user1099  08.09.2008, 12:21

Alice braucht was neues.
Ist halt ne Frau.

linuxopa  08.09.2008, 16:00
@user1099

Alice funzt auch mit Fritzbox, wo soll da ein Problem sein? Nur VOIP kannst du nicht benutzen.

boriswulff  08.09.2008, 12:16

Die Fritz!Box kannst Du ohne Probleme beim neuen Anbieter weiterbenutzen.

Na klar, die Box ist doch nicht "wohnungsgebunden".Wenn Du Deinen Internetanschluß mit umgemeldet hast, brauchst Du noch nicht mal Veränderungen vornehmen. Updates kannst Du jederzeit über Internet einleiten.

Du kannst diese nutzen, jedoch musst du alle Daten bei der Einrichtung ändern. Aber das dürfte kein Problem sein, da dir die einzugebenden Daten ja vom neuen anbieter mitgeteilt werden. = D.H.: die Fritz-Box ist zwar vom alten Anbieter, ist dadurch aber nicht für andere Anbieter "gesperrt" (soweit ich weiß)!

ja, kannst du problremlos nutzen

natürlich kannst die weiterbenutzen-- Fritz box ist halt was besonderes.Ich hab meine 7170 auch weiterbenutzt-ist übrigens die beliebteste auf und ab in Europa. Ich würde nieee mehr eine andere nehmen. schon wegen den updates und der tollen configuration über Tastatur

Arwen45
Beitragsersteller

cool, ich habe auch gehört, die soll viel besser als Siemens sein, Danke