Fritz Box 7530?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 7530 hat ein DSL-Modem eingebaut

Um per Glasfaser zu verbinden brauchst Du ein separates Modem

Sollte Glasfaser nur bis zum Hausübergabepunkt liegen und dann weiter gehen, dann mußt Du die entsprechenden Zugangsdaten in Deiner 7530 noch eintragen

Sunny2003
Beitragsersteller

Wie geht das mit dem eintragen, habe schon alles versucht. Das aufrufen der Seite Fritz. DE STEHT STÄNDIG VERBINDUNG nicht möglich.

MichaelSAL74  10.06.2021, 10:38
@Sunny2003

DAS funktioniert auch nicht

Entweder fritz.box oder wenn an der IP nichts geändert wurde über 192.168.178.1

Sunny2003
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Also diese Nummer eingeben bei Google Crom und dann komm ich zum einstellt Assistenten verstehe ich das so richtig?!

MichaelSAL74  10.06.2021, 10:47
@Sunny2003

Sollte so gehen, ja

Probier aber erst fritz.box, das ist der normale Aufruf

MichaelSAL74  10.06.2021, 11:42
@Sunny2003

Bist Du per LAN-Kabel mit der Box verbunden?

Es gibt noch ein Hintertürchen: 169.254.1.1 das ist die Notfall-IP

Sunny2003
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich habe alles eingesteckt Stecker im Modem und den anderer Stecker angeschlossen in der Box bei LAN 1. Die Box wird mit Strom versorgt WLAN Leuchtet, und Power DSL blinkt. Jegliche Verbindung mit Nummern, scheitern ob die Box defekt ist?! Ich komme ja nicht einmal auf die Seite von Assistenten Menu.

MichaelSAL74  10.06.2021, 12:42
@Sunny2003

Bekommst Du denn eine richtige IP-Adresse zugewiesen?

nicht, daß Dein Endgerät auf manueller IP-Konfiguration steht statt auf "automatisch über DHCP-Server"

falsche FritzBox. du benötigst eine für Kabelanschluss.(z. B. AVM FRITZ!Box 6660 Cable )

JoBoHD612  10.06.2021, 22:02

Woher weißt du das? Er hat geschrieben er ist Telekom Kunde. Die Telekom bietet garkein Internet über das Fernsehkabel an.

Benutze den Startcode von Telekom, dann wird alles automatisch richtig eingestellt.

Sunny2003
Beitragsersteller

Wo finde ich diesen?!

XObelixxxx  09.06.2021, 17:41
@Sunny2003

In deinem Schreiben von der Telekom, wo du über die Zugangsdaten informiert wurdest. Oder du musst alle Daten per Hand eingeben, Benutzername, Passwort für deinen Internetzugang.