Anschlag Sollingen, warum ist es eigentlich von ANFANG an klar, dass es kein Markus sondern ein Migrant ist?

+SOLINGEN

1 Antwort

Heyho,

Hier (vorab) eine polizeiliche Statistik zu Messerangriffen:

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2023.pdf?__blob=publicationFile&v=3 (Siehe Seite 15)

Dass Zuwanderung ein Problem für die Sicherheit darstellt, ist ja wohl allgemeiner Konsens. Dennoch muss man die Gesamtheit aller Vorfälle mit in die Statistik mit einbeziehen und daraus zeigt sich, dass es wesentlich mehr deutsche TV gibt als anderweitige TV. Das ist jedoch kein Grund, um nicht dagegen Vorzugehen!

Demnach stellt mediale Präsenz bzw. subjektive Wahrnehmung bei der Beurteilung keine Rolle.

Zu Deiner Frage:

"Anschlag Sollingen, warum ist es eigentlich von ANFANG an klar, dass es kein Markus sondern ein Migrant ist?"

Mediale präsenz und die Faktenlage (Zeugenaussagen) legen nahe, dass es sich eben nicht um einen "Markus" handelt. Genauso, wie es in anderen Fällen auch von Beginn an, ein gutes Bild vom Täter gibt, der nicht zwangsweise Zuwanderer ist. Nur wird davon eben nicht großartig in den Medien berichtet.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

KemalAyhan  25.08.2024, 15:47

Problem ist, die meisten Muslime in meinem Bekanntenkreis die NUR ausschließlich NUR den deutschen Pass haben, betiteln sich selbst als Albaner, Türken, Iraker, Syrer, Tunesier usw.

Wenn also dich ein Deutscher der sich selbst als Tunesier sieht als „Sch* dreckigen Alman“ betitelt, ist es in der Statistik auch so, dass theoretisch nach Ermittlungen ein „Deutscher“ straffällig wurde wegen Beleidigung.

Auch wenn ein Deutscher der sich als Türke sieht z.B. auf einen kurdischen Kulturverein eine rassistische Botschaft schreibt und erwischt wird, zählt es in der Statistik als „Deutscher“.

Also zusammengefasst: wenn sich eine Gruppe Männer treffen, die einen sehen sich als Iraker und die anderen als Marokkaner, beide Gruppen aber nur deutsche Pässe haben und sich teilweise schwer verletzen bei einer Massenschlägerei (auch z.B. mit Messern), zählen sie in der Statistik als „Deutsche“.

PumPum2004  25.08.2024, 17:31
@KemalAyhan

Die Rede ist hier aber von Zuwanderern und nicht Muslimen. In Deutschland gibt es 5mio Muslime ... woher möchtest Du wissen, ob die einen deutschen Pass besitzen oder nicht? Die Statistik unterscheidet zwischen deutsch und nicht-deutsch ... und nicht unter deutsch und deutsch-muslimisch/nicht-deutsch-muslimisch.

Des Weiteren sehe ich bei Dir keine tatsachengestützte Argumentation. Es kann sein, dass sich die Fälle pro 100.000 Muslime im Vergleich zu 100.000 deutsch-nicht-Muslimen in der Häufigkeit unterscheiden mögen: Aber das war hier nicht die Frage.

Die Statistiken und Zahlen spiegeln eindeutige Fakten wieder.

KemalAyhan  25.08.2024, 18:20
@PumPum2004

Nochmal : ein Mensch der sich selbst (z.B. aufgrund von Eltern oder Großeltern) nicht als „Deutschen“ sieht/fühlt , aber durch den deutschen Pass den Status „Deutsch“ hat und jemanden absticht, zählt in der Statistik als „Deutsch“.

Deswegen gibt es Länder wie z.B. der USA (und auch in Teilen Großbritannien), wo die Täter nach Ethnie/Rasse eingestuft werden z.B. „Schwarz“ , „Hispanic“ usw.

Dies würde aber Linke wie dich sofort an 1933 erinnern, weil du siehst dadurch dein Weltbild auch gefährdet, wenn auf dem Papier rauskommen würde bei Auswertungen, dass alle die du als Nazis und Rechtsradikale usw. beleidigst, recht hatten und dein dummes linksgrünes Einhorn Weltbild eben nicht.

Natürlich gibt es selbst da solche Typen wie dich, die dann irgendwie Rassismus oder Unterdrückung als Grund geben, wieso % gesehen anhand der Gesellschaft die Schwarzen massivst höher in der Kriminalitätsstatistik auffallen, jedoch haben Vergewaltigungen zB nichts mit Rassismus oder Vergewaltigung zutun.

Auch dich wird irgendwann die Realität einholen und vielleicht wirst du mal grundlos als „deutscher Bastard“ beleidigt oder bei einem Spaziergang mit deiner Freundin von einer 3 Köpfchen Gruppe aus Afghanen/Syrern verprügelt und dann kommt so ein linksgrüner Deutscher wie du ums Eck und sagt dir „Die Deutschen sind laut Statistik genauso kriminell“ 😂

Ich habe wegen Leuten wie dir immer weniger Mitleid, mir tut es nur für die leid, die Opfer der krankhaften Islam-Migration nach Europa werden, welche vor den Auswirkungen gewarnt haben.

PumPum2004  25.08.2024, 18:35
@KemalAyhan
Nochmal : ein Mensch der sich selbst (z.B. aufgrund von Eltern oder Großeltern) nicht als „Deutschen“ sieht/fühlt , aber durch den deutschen Pass den Status „Deutsch“ hat und jemanden absticht, zählt in der Statistik als „Deutsch“.

Subjektive Ansichten und Gefühle spielen hier keine Rolle. Es geht um Tatsachen. Wenn ich mich wie ein Alien oder ein Fuchs fühle, dann bin ich und bleibe ich trotzdem ein Mensch. Genauso, wie ein deutscher Staatsbürger ein deutscher Staatsbürger bleibt.

Deswegen gibt es Länder wie z.B. de[n] USA (und auch in Teilen Großbritannien), wo die Täter nach Ethnie/Rasse eingestuft werden z.B. „Schwarz“ , „Hispanic“ usw. [...]

Was die anderen Länder für Statistiken führen interessiert hier keinen. Halte Dich doch an die Fakten: Die Statistik unterscheidet zwischen deutsch, nicht-deutsch und Zuwanderern. Was willst Du jetzt noch interpretieren?

Auch dich wird irgendwann die Realität einholen und vielleicht wirst du mal grundlos als „deutscher Bastard“ beleidigt oder bei einem Spaziergang mit deiner Freundin von einer 3 Köpfchen Gruppe aus Afghanen/Syrern verprügelt und dann kommt so ein linksgrüner Deutscher wie du ums Eck und sagt dir „Die Deutschen sind laut Statistik genauso kriminell“ 😂

Noch nie so eine sachliche und fundierte Argumentation gehört. Du kannst nichtmal meine aktuelle politische Ausrichtung vorhersagen ... was willst Du jetzt mir jetzt erklären, was in der Zukunft passiert?

Ich habe wegen Leuten wie dir immer weniger Mitleid, mir tut es nur für die leid, die Opfer der krankhaften Islam-Migration nach Europa werden, welche vor den Auswirkungen gewarnt haben.

Was Du machst, hast oder sonst noch was ausdrücken willst, dannach wurde hier nicht gefragt. Lasse Deine subjektiven Ansichten lieber bei Dir, bevor Du Dich noch zu sehr verausgabst. Wenn man keine klaren Fakten lesen kann, sondern sich seine Traumwelt so zurecht interpretiert, wie Du es machst, dann fängt man irgendwann an die Realität nicht zu verstehen.