Anmeldedaten für Schule nachträglich richtigstellen?

3 Antworten

Lass es erstmal sein. Wenn sie dich darauf ansprechen, kannst du es immer noch richtig stellen.

YoshiSWorld941
Beitragsersteller

Okay aber wenn ich weiss das diese Daten nicht stimmen sollte ich sie doch ändern lassen? Vor allem das mit Schulabschluss ist doch relevant denke ich

Na, es kommt drauf an. Wenn du dich auf dem Gymnasium anmeldest und vorher in der Hauptschule warst, kann es Probleme geben.
Aber die verlangen eh dein letztes Zeugnis und nur das interessiert.
Dein per. Daten sollte mit dem im Ausweis übereinstimmen.

Wenn es sich tatsächlich um relevante Daten handelt, die dein Vater absichtlich falsch eingetragen hat, würde ich zuerst mit deinem Vater reden und er soll das richtigstellen.
Hinter seinem Rücken würde ich nichts unternehmen, das wirkt sicher komisch.

YoshiSWorld941
Beitragsersteller

Habe leider ein schwieriges Verhältnis aktuell zu meinem Vater also bei Möglichkeit würde ich gerne selbstständig anrufen, es geht ja nicht um Ihn.

Suzifried  17.06.2024, 13:46
@YoshiSWorld941

Da geht man persönlich hin.Und bringt die Nachweise mit. Denn jetzt glaubt keiner mehr irgenwas