Schule abbrechen mitten im Schuljahr (12.Klasse) und freiwillig wiederholen?

1 Antwort

Da du 17 Jahre alt bist, bist du noch schulpflichtig und musst zur Schule.

Du kannst dich theoretisch von der Schule abmelden (mit Erlaubnis der Eltern), müsstest dich aber direkt an eine andere Schule, also einer Berufsschule anmelden und 1-2 die Woche die Schule besuchen, bis du 18 bist.

Ob du so einfach wieder die 12. Klasse machen kannst, obwohl du diese freiwillig abgebrochen bist und abgegangen bist, wage ich zu bezweifeln und kann ich dir nicht beantworten.