Schule schwänzen Konsequenzen?

6 Antworten

KA was er sagen würde, mein ehemaliger Direktor wusste wer schule schwänzt und wer nicht. Er hat die Leute nur drauf angesprochen wenn er Angst hatte die deswegen den Abschluss nicht schaffen. Warum hast du geschwänzt? Falls es aus Langeweile war dann würde ich trotzdem immer hingehen, meistens passiert dann immer was lustiges

Grünes Schwänzen sage ich nur dazu. Das ist nicht schlimm, solange es nicht zum Programm wird. Doch du solltest nicht so blöd sein und das vor Lehrern und noch dazu dem Direktor zugeben. lol

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Du hast echt Glück, dass du so gute Noten hast und so eine gute Schule. In einer anderen Schule, hätten sie dich vielleicht sogar schon rausgeworfen, siehe diese Frage hier. ;) Trotzdem solltest du es nicht weiter heraufprovozieren. Irgendwann ist die Gutmütigkeit auch zu Ende.

https://www.gutefrage.net/frage/verschaerfter-verweis-wegen-fehlstunde-was-jetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delfin88678
Beitragsersteller

Was soll ich den sagen , ich würde morgen die Wahrheit sagen , denkst du das wäre schlecht ?

Nachdem du auch noch sagtest dass du schwänzt, statt dass du krank bist ohne schriftliche entschuldigung, wirds wohl ordentlich was zu hören geben vom netten rektor. Darauf hin sagst dass du krank warst und dich nur falsch ausdrücktest, weil deine eltern dir keine entschuldigung schreiben wollten. Ggf gibts dann einen verweis den deine eltern zu unterschreiben haben. Nachdem dein vater wohl schon davon weiß, wird er unterschreiben und gut ist.

Aber sollte nicht noch mal vorkommen ohne entschuldigung weg zu bleiben.

Unentschuldigt kann das Sozialamt eingeschaltet werden oder die Polizei holt dich ab.

Meine Mutter hat er mal angerufen weil ich oft gefehlt habe manchmal wegen Corona weil ich Angst hatte und wenn ich nicht kommen würde am nächsten Tag würde er die Polizei rufen oder das Sozialamt informieren aber zum Glück bin ich dann gegangen

1. Korrekte Eltern aufjedenfall.

2. Höchstens eine mündliche Mahnung und das wars.