Kurz vor den Sommerferien Schule wechseln?

4 Antworten

Ich habe von der 8. - 9. von einer Schule auf eine andere gewechelt, ich kenn bei dir die genauen Umstände nicht aber bei mir ging das inerhalb einer Woche ohne Probleme (und auch phne irgendwelche Anmeldefristen) Lg :)

LittleEistee
Beitragsersteller

ok war das auch vor dem sommerferien?

das ist richtig! Die Anmeldefrist bei den meisten Schulen ist im Februar/März. Im Juni/Juli bekommst du dann meistens den bescheid ob du angenommen bist oder nicht.

Jemand aus meiner Klasse (4.Klasse) kam noch für 3 Tage in die Schule .

Es geht. WEnn deine Wunschchule noch platz hat.