Angst wieder die Klasse zu wiederholen?

2 Antworten

Bei Physik kann ich dir keine Ratschläge geben. Dafür aber für Deutsch: Wenn du einen Text vor dir hast (oder eine Lektüre), versuche, den Text für dich zu analysieren. Also: Welche Personen spielen mit? Wo spielt die Handlung? Gibt es Texte, die vor diesem vorliegen, evtuell von einem anderen Author, die eine Vorgeschichte beinhaltet, die für den Text vielleicht von Bedeutung ist? Wie ist der Text aufgebaut (Szenen, Lieder, Solo-Vorträge)? Und zum Schluß: Was ist der große Konflikt, um den es geht? In Sophokles "Antigone" besteht der Konfikt darin, dass sich Kreon gegen die göttliche Macht auflehnt, während Antigone sich gegen das Gebot von Kreon wehrt und damit sich gegen die weltliche Macht auflehnt.

Ich hoffe, dir ein bisschen helfen zu können. Deutsch ist nicht so schwer, wie es oft aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft wohl nur üben und Nachhilfe

Gerade Physik sollte kein Problem sein bei besserer Erklärungen

Deutsch und Texte ist natürlich immer so eine Sache

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 22:49
Gerade Physik sollte kein Problem sein bei besserer Erklärungen

Mein Vater kennt sich gut damit aus, aber er ist ab morgen für ein paar Wochen nicht da...

Deutsch und Texte ist natürlich immer so eine Sache

Das leider ja

Inkognito-Nutzer   11.11.2023, 22:55
@NackterGerd
Gibt's keine Mitschüler die gut in Physik sind?

Ich weiß es leider nicht, da ich in der Klasse nur einen guten Freund habe und ansonsten mit keinem rede....

Und wohne leider nicht In München aber danke für das Angebot trotzdem