Tipps für Physik Abschlussprüfung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was mir als Studi allgemein hilft, ist tatsächlich Youtube. Physik (Kinematik, Dynamik etc.) ist auch nicht unbedingt meine Stärke.

Die Playlist find ich nicht ganz so schlecht:

https://www.youtube.com/watch?v=0Y3q1sWuTWI&list=PLdTL21qNWp2YiZaBF9xMb82kSpBc3YnxQ&index=1&ab_channel=ThinkLogic

Mir ist auch die Fachliteratur oft zu wissenschaftlich geschrieben (Technische Mechanik für Dummies geht noch), ich will das Zeugs einfach nur irgendwie verstehen und keine wissenschaftliche Abhandlung über das etwaige Thema schreiben...

Codeline  10.06.2024, 07:54

Letzteres kann allerdings sehr interessant sein!

Heyy123431
Beitragsersteller

Danke

Am besten die alten Abschlussprüfungen anschauen

Heyy123431
Beitragsersteller

Danke :)