Was tun gegen Angst vor Internat?

3 Antworten

schwierig. was möchtest du stattdessen gerne machen? wenn du eine Sache hast, die dich deutlich mehr begeistert, können deine Eltern bestimmt noch deutlich mehr Verständnis zeigen. ansonsten.. versuch es und wenn es nicht gut klappt, ist das noch lange kein Ende!

alles gute :)

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 19:14

Darum geht es doch gar nicht.

Ich möchte einfach wissen, was ich gegen die Angst unternehmen kann

Abgefuckt123  02.08.2024, 19:41
@Inkognito-Beitragsersteller

sorry. leichter gesagt als getan; du hast ja noch keine ahnung wie das alles sein wird, nutze das zu deinem Vorteil. solange du nicht dort bist, kannst du die Situation nicht beeinflussen, und wenn du da bist, kannst du dir erstmal einen Eindruck machen. die, die schon etwas länger da sind können dir einiges erklären oder zeigen. die zukunft kommt, aber noch nicht jetzt

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 19:43
@Abgefuckt123

Das ist noch weniger hilfreich als die Antwort, da es inhaltlich einige Fehler enthält.

Du hast eine Hochbegabung und die sollte nicht verloren gehen, nur weil du dein Talent nicht nutzen möchtest.

Wenn es dir aber doch zu viel werden sollte, kannst du auch jederzeit mit den Lehrern sprechen und ihnen das sagen.

Inkognito-Nutzer   02.08.2024, 19:50

Eine Hochbegabung kann nicht verloren gehen. Außerdem ist eine Hochbegabung kein Talent.

Selbst wenn es so wäre, müsste mich niemand dazu zwingen es zu nutzen

  • Hast du mal z. B. auf Youtube nach Berichten über Hochbegabten-Schulen geschaut? So wie ich das verstanden habe, geht's mehr darum die Schüler in den Bereichen wo sie "zu gut" sind mehr "Lernfutter" zu geben, damit die sich nicht langweilen.
  • Ich kenne eine geistig behinderte die deswegen sehr schlecht lernt, die hat sich schnell an das Internat gewöhnt, obwohl sie die Idee am Anfang auch nicht so toll fand.
  • Ich selbst war zunächst an einer normalen Realschule und bin dann weil ich keinen Wunsch-Ausbildungsplatz gefunden hatte in ein normales berufl. Gymnasium. Wie alle mit Realschul-Hintergrund bin ich in Mathe erstmal ordentl. abgestürzt. Haben uns alle wieder gefangen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung