Soll ich die Schule wechseln oder doch keine gute Idee?

5 Antworten

hey,

also der Gedanke die Schule zu wechseln ist schon sehr verlockend, ich wollte auch mal wechseln, damit ich mit meiner Besten Freundin auf einer Schule sein wollte. Aber du musst bedenken, dass es nie nach deinen Vorstellungen sein wird. Du weißt wie deine jetzige Schule ist, aber du weißt nicht, wie die andere Schule sein wird. Was wenn sie viel schlimmer als die jetzige ist? Außerdem ist es nirgendwo zu 100% alles Perfekt. Bestimmt wird es an der anderen Schule auch Sachen geben, die du hassen wirst. Überlege es dir gut und wechseln nur, wenn du es wirklich willst und nach dem du dich gut informiert hast und nicht nur weil deine Freundin es will. Wer weiß was in der Zukunft passieren wird..

Hey, es gibt ja die Möglichkeit sich die Schule erstmal für ein paar Tage anzusehen, du musst nicht direkt wechseln. Ich würde es dir empfehlen erstmal zu schauen ob die neue Schule für dich passt und dann kannst du entscheiden ob du bleiben willst oder nicht :)

verreisterNutzer  16.09.2022, 23:47

Oha echt??? Danke sehr!! Ich werde da anrufen und fragen :))

Also, wenn wechseln überhaupt möglich ist, dann würde ich eine Pro und Kontra Liste machen.

„Sie sind alle demotiviert und ich hasse die Stimmung da einfach“… das wäre mind. mal ein Punkt für einen Klassen- oder Schulwechsel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Option ist es, ja. Allerdings sollte deine Freundin nicht der Hauptgrund für dein Wechseln sein. Das kann schnell für Frustration sorgen.

ja wechseln kann ich dir nur empfehlen ich hab es auch gemacht und bin viel glücklicher

verreisterNutzer  16.09.2022, 23:49

Hm echt? In welcher Klasse hast du gewechselt wenn ich fragen darf? Und kamst du auch mit dem Stoff gut zurecht?