Angst vor dem Sterben?

2 Antworten

Ich hatte sowas Ähnliches (aber nicht ganz so ausgeprägt) am Ende meiner Teenager-Jahre. Da hatte ich auch Angst, ich könnte einfach tot umfallen. Und in der Zeit ist etwas passiert, dass ich irgendwie begriffen habe, dass es im Leben keine absoluten Sicherheiten gibt. Man möchte diese Möglichkeit gerne zu 100% ausschließen, man möchte sicher sein, dass das nicht passiert. Dieses Bedürfnis nach Sicherheit muss man aufgeben, weil es diese Sicherheit nicht gibt. Man kann aber durchaus in Wahrscheinlichkeiten denken: ohne Vorerkrankungen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass man im jungen Alter einen Herzinfarkt kriegt.

userin47831
Beitragsersteller

Oh da bin ich also nicht komplett alleine mit, bin gerade in meinen Teenager Jahren naja vielleicht kommt bald die Erkenntnis

Du solltest Dich mit den Nahtoderfahrungen befassen die es immer in aller Welt gegeben hat aber erst seit 1980 zunehmend erforscht werden.

Die Nahtoderfahrenen haben keine Angst mehr vor dem Tod. Auch (manche))) Selbstmörder können davon berichten. Dieses Wissen wird die weiterhelfen.

Die Seele hat für einen begrenzten Zeitraum (Erdenleben) einen Körper.

Den legt sie mit dem Tode wie einen verschlissenen Mantel ab.

Während des Lebens kann sich ihr Zustand durch Wollen und durch Taten verändern.

Nach dem Tod befindet sie sich in der Umgebung, die ihrem Zustand entspricht.