Angst vor Darmkrebs?

4 Antworten

Dein Darm sollte mit einer Darmspiegelung untersucht werden.

Es gibt viele Tests auf Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, die solche Beschwerden machen, auch Reizdarm, man kann Stuhluntersuchungen auf Keime, Fettverdauung machen, die Darmfunktion muss einfach auch untersucht werden.

An Darmkrebs denke ich überhaupt nicht.

Melde Dich beim Gastro Enterologen an, er bespricht mit Dir die Untersuchungen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ja dann lass es halt untersuchen, wenn du so Panik hast.

Aber da wird nix sein, weil dein Arzt das ja schon ausgeschlossen hat. Guck lieber mal, dass du dich vernünftig ernährst

Kann auch eine Motilitätsstörung sein, d.h. Dein Darm ist "faul" und transportiert nicht richtig. Das findet man mit einer Endoskopie heraus.

Du solltest Deinen Hausarzt befragen, der dann ggf. weitere Schritte einleiten kann. Aber zu Deiner Beruhigung: Darmkrebs in so jungem Alter ist extremst selten…

Woher ich das weiß:Recherche