Angst vor Bluthochdruck oder verbunden mit Angststörung?

3 Antworten

Und nur weil ich nicht oft ruhig und lange still sitzen kann heißt es ja noch nicht das ich Bluthochdruck habe oder ?

Die Ursachen für Bluthochdruck sind vielfältig, Übergewicht und wenig Bewegung gelten lediglich als Risikofaktoren - nicht mehr und nicht weniger.

Ob du unter Bluthochdruck leidest kann nur über ein Messprotokoll abgeklärt werden, das ist die Aufgabe des Hausarztes vor Ort.

zChxrline
Beitragsersteller

Also ich bin nicht übergewichtig und habe auch viel Bewegung wegen meinem Hund. Und dieses Gefühl ist echt nicht durchgängig sondern vllt 1-2 Tage nur 😳

LouPing  03.07.2024, 18:35
@zChxrline

Auch gesunde sportliche Menschen leiden unter Bluthochdruck, Gewicht und Bewegung spielen dabei keine Rolle. Wie ich dir bereits erklärt habe sind das lediglich Risikofaktoren.

Und ich wiederhole mich abermals - ob du unter chronischen Bluthochdruck leidest kann nur ein Messprotokoll abklären.

Ansonsten sind gewisse Blutdruckschwankungen über den Tag verteilt und auch bei Belastung vollkommen normal.

Es kann sein, dass beide Vorkommen eng zusammenhängen. Arzt besuchen!

Ob Du Bluthochdruck hast, kannst Du leicht erfahren, indem Du Dir einen Blutdruckmesser besorgst.

LouPing  03.07.2024, 18:35

Das wäre zu einfach.

Whatelse23  03.07.2024, 18:38
@LouPing

Finde ich nicht. Eine täglich Messung morgens, mittags, abends zeigt genau, wie der Blutdruck aussieht.

LouPing  03.07.2024, 19:11
@Whatelse23

Ich bezog mich auf deine Aussage ein Blutdruckmessgerät zu kaufen.