Angst vor Bluthochdruck oder verbunden mit Angststörung?

3 Antworten

Und nur weil ich nicht oft ruhig und lange still sitzen kann heißt es ja noch nicht das ich Bluthochdruck habe oder ?

Die Ursachen für Bluthochdruck sind vielfältig, Übergewicht und wenig Bewegung gelten lediglich als Risikofaktoren - nicht mehr und nicht weniger.

Ob du unter Bluthochdruck leidest kann nur über ein Messprotokoll abgeklärt werden, das ist die Aufgabe des Hausarztes vor Ort.


zChxrline 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 18:32

Also ich bin nicht übergewichtig und habe auch viel Bewegung wegen meinem Hund. Und dieses Gefühl ist echt nicht durchgängig sondern vllt 1-2 Tage nur 😳

0
LouPing  03.07.2024, 18:35
@zChxrline

Auch gesunde sportliche Menschen leiden unter Bluthochdruck, Gewicht und Bewegung spielen dabei keine Rolle. Wie ich dir bereits erklärt habe sind das lediglich Risikofaktoren.

Und ich wiederhole mich abermals - ob du unter chronischen Bluthochdruck leidest kann nur ein Messprotokoll abklären.

Ansonsten sind gewisse Blutdruckschwankungen über den Tag verteilt und auch bei Belastung vollkommen normal.

0

Es kann sein, dass beide Vorkommen eng zusammenhängen. Arzt besuchen!

Ob Du Bluthochdruck hast, kannst Du leicht erfahren, indem Du Dir einen Blutdruckmesser besorgst.


LouPing  03.07.2024, 18:35

Das wäre zu einfach.

0
Whatelse23  03.07.2024, 18:38
@LouPing

Finde ich nicht. Eine täglich Messung morgens, mittags, abends zeigt genau, wie der Blutdruck aussieht.

0
LouPing  03.07.2024, 19:11
@Whatelse23

Ich bezog mich auf deine Aussage ein Blutdruckmessgerät zu kaufen.

0