Dem Leben mehr vertrauen? Angststörung?

6 Antworten

Hi

Also erstmal ich kenn das. Jetzt nicht so krass wie du aber ich bin auch so ein richtiger "alles soll so bleiben wie es ist" und "bloß keine Veränderung" Typ gewesen. Und soziale Ängste hab ich manchmal auch noch.

Helfen kannst du dir da nicht einfach so mega gut.

Aber ich gebe dir trotzdem Tipps was mir geholfen hat.(Muss nicht heißen das dass auch bei dir klappt)

Wenn du bemerkst das du eine Attacke bekommst oder Grade Panik hast versucht dich zu entspannen. Geh an einen ruhigen Ort wenn du willst, schließ die Augen und Zähl bis 20. Dann atmest du tief ein und aus und wartest bis du dich beruhigt hast. (Das hilft wenn du eine Attacke bekommst)

Deine Angst muss ja irgendwo her kommen. Also würde ich es mir zur Aufgabe machen herauszufinden woher diese Angst kommt und dann versuchen gegen sie an zu kommen. Wenn du fremde Leute treffen musst oder so chill vor dem Treffen. Arme ruhig und entspann dich (auch gerne mit dem oben genannten).

Sag dir auch einfach wenn du Angst hast das du keine Angst hast. Sag es. Also denk es net sonder sag es richtig. Versuche lockerer zu werden.

Aber ich empfehle dir eine Therapie zu machen. Profis könen dir da mehr helfen. Ich weiß viele wollen das nicht und du wahrscheinlich auch net (ich wollte das auch nie) aber das hilft. Oder sich dir jemanden mit dem du reden kannst. Der dich in Leben unterstützt.

Ich hoffe du bekommst das in den Griff und schaffst das

Ich glaube an dich🙃🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin normaler Mensch

Psychotherapie, gegebenenfalls mit Medikation. Eine andere Möglichkeit in deinem Fall erkenne ich nicht, gerade wegen deinen psychosomatischen Beschwerden.

Coconut133
Beitragsersteller

Ich weiss ist nur gut gemeint und ich schätze das, aber möchte das nicht

ich hab das auch.. und dem Leben kann ich schon lange nicht mehr vertrauen.

man gewöhnt sich an die Angst...

es gibt aber auch Medikamente die helfen.. Ich selber nehme die aber nicht.

Coconut133
Beitragsersteller

was ist bei dir der Grund, dass du dem leben nixht mehr vertrauen kannst? Win schlimmer schickssalsschlag vlt oder was genauv

Coconut133
Beitragsersteller

Mach das nicht dann wirst du abhängig. Man muss sich selber beherrschen können und nicht einfach bei jeder Panik zu Medikamenten greifen. Deien Gedanken sind dafür zuständing und können für alles der Grund sein (Gesundheit, Psyche und Körper etc allgemeine Freude). Wir müssen unsere Denkweise ändern und solche Ratschläge nehm ich dankend an! Lasst mich wissen

brokengirl1234  18.07.2024, 20:17
@Coconut133

Es gibt Antidepressiva die bei Angst helfen und von Antidepressiva wird man nicht abhängig..

"Dem Leben mehr vertrauen" habe ich auch mal aufgeschrieben für mich. Tage später habe ich dann dass Wort "mehr" durchgestrichen und durch "voll" ersetzt.

"Nähere deinen Glauben und lass deine Zweifel verhungern".

Ist halt nicht ganz einfach, aber dranbleiben lohnt sich, dann kommt es ganz sicher Gut.
Alles Liebe.

Coconut133
Beitragsersteller

Musik ist mega dankr

Von deinen Schilderungen ausgehend hilft nur eine Therapie!

https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/angst/therapie/

Coconut133
Beitragsersteller

Weiss ist lieb gemeint aber nein danke. Wenn du sonst keine tipps hast dann lassen wir es lieber. Danke trotzdem fur allss

Coconut133
Beitragsersteller

doch man kommt auch anders raus

Lofton  19.07.2024, 12:49
@Coconut133

Dann hast Du keine Angststörung... Bei deinen Symptomen kommst Du alleine nicth da raus und mit "Entspannungstechniken" ist es nicht getan! Damit kannst Du maximal das eine Symptom "Panikattacke" u. U. kontrollieren, mehr aber nicht.

Coconut133
Beitragsersteller

Danke aber das möchte ich nicht

Lofton  19.07.2024, 12:44
@Coconut133

Das ist deine Entscheidung, aber anders kommst Du da nicht raus! Woher ich das weiß? - Ich bin vom Fach!