Was ist diese Innere Unruhe / Unzufriedenheit?

5 Antworten

Ich kann dich sehr gut verstehen. Besonders deine Zukunftsängste, es hört sich echt nach Panik an.

Meine Vorschläge:

  1. Zur Ruhe kommen und erst einmal deinen Job weitermachen.
  2. Setze dich ruhig hin, überlege und schreibe auf, wo deine Interessen und Gaben sind. Dabei suchst du dir das stärkste Interesse und die stärkste Gabe heraus.
  3. Dann finde heraus, welche Voraussetzungen dort verlangt werden. Du bringst doch schon einiges an Bildung und Ausbildung mit.
  4. Finde heraus, was du für deine Ausbildung oder Berufswahl schon mitbringst und wo du noch einen Abschluss mitbringen musst.
  5. Bemühe dich darum, wie du nach deinem Job, am Abend, in Kursen, oder Fernkursen, diese Lücke schließen kannst.
  6. Beginne diese To-Do-Liste abzuarbeiten.
  7. Bleibe ganz gelassen. Lasse keine Panik zu. Sage dir, du bist stark und ich schaffe. Ich habe noch mit 36 Jahren ein Studium, neben meiner Arbeit, für meinen Traumberuf begonnen und mit 44 Jahren abgeschlossen. Dann habe ich bis noch bis zu meinem 64.Lebenjahr in diesem Beruf glücklich gearbeitet.
  8. LG von Manfred

Bra Ich bin auch 24 und ich komme aus der Sonderschule wegen lernschwäche trotz habe ich meine Ausbildung fertig gekriegt Mit 22 jetzt mache ich auch meine Führerscheinprüfung und beschäftige mich zur Zeit viel mit Mindset Achtsamkeit Meditation und so weiter meine Motivation ist Ich mache in diesen 6 Jahren etwas ich gebe gass

Ich finde es super, dass du das jetzt alles angehst. 24 ist definitiv nicht zu spät. Du hast weiterhin alles vor dir.

so eine innere Unruhe kennt doch jeder. Das sind Phasen. Lass dich nich unterkriegen und versuch an das Positive zu denken und all das was dir bevorsteht, du geschafft hast und noch schaffen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde du bist noch jung. Ich meine 24 ist kein wirkliches Alter. Du solltest es jetzt angehen, dann hast du noch weit über 30 Jahre deines Arbeitslebens, in denen du gut Geld verdienen kannst. Ich bin übrigens 44 und habe mich dieses Jahr auf wine Ausbildungsstelle beworben. Es ist nie zu spät

Verdacht auf Depression!!!!

Gehe zu einem Facharzt um das zu bestätigen oder wiederlegen.

DerFragnFrager
Fragesteller

Die Einzige Diagnose unserer Zeit/Generation.

Asporc  19.04.2022, 20:47
@DerFragnFrager

Wenn du die Symptome hast kommt diese Diagnose eben. Wenn du die nicht haben willst schaff dir andere Symptome an.