Woran kann das liegen?

4 Antworten

Dann ist ihm entweder vom Elternhaus beigebracht worden, oder er ist selbst zu der Überzeugung gelangt, daß das Land, in dem er lebt, samt deren Bewohnern nichts taugt und sein Herkunftsland bzw. deren Kultur weit besser seien.

Könnte auch sein, daß er hier nie erlebt hat, dazuzugehören oder akzeptiert zu sein, wobei sich auch hier die Frage stellt, was Ursache und was Wirkung war: Die Ablehnung der "Biodeutschen", oder seine Arrgoganz/Hochnäsigkeit/Besserwisserei diesen gegenüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gastarbeiterkind

Zamim483
Beitragsersteller

Vielleicht ist es auch beides

Sehr oft liegt es daran, dass man von gewissen Deutschen wohl nie respektiert wird, egal wie sehr man sich integriert.

Würdest Du Dich, wenn Du in Spanien lebst, mit einem anderen Deutschen auf Spanisch unterhalten? Wahrscheinlich auch nicht!

So kann es jedem gehen der weg von daheim ist.

In deutschland könnte man dazu noch sagen dass es eine gewisse gesellscahftliche kälte gibt.
Wie in typischerweise vielen wirtschaftlich sehr starken staaten (usa, china...).

Aber grundsätzlich kann man da sicher viel dagegen tun und kontakte versuchen zu knüpfen etwa über interessen , mit deutschen.

Eltern und Umfeld aber liegt auch daran das unser Regierung da zu wenig bis gar nichts macht.

Zamim483
Beitragsersteller

Was sollte die Regierung dagegen tun lol

Zamim483
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Die Regierung kann da doch nichts machen. Warum immer die Regierung

ProduktGorgon  21.09.2024, 19:50
@Zamim483

Z.b. dafür sorgen das man besser die Menschen integriert. Mehr Möglichkeiten anbieten für Leute die arbeiten wollen und die wo nur Mist bauen müssen gehen. Das wäre ein Anfang. Natürlich müssen die Migranten auch ihren Teil tun.

Zamim483
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Ok eine Frage: Was hältst du von Ausländern, die im Freundeskreis nur eigene Landsleute haben, nur die eigenen Landsleute heiraten, untereinander nur ihre eigene Muttersprache sprechen, zu Hause Flaggen von ihren Heimatländern haben, nur in Restaurants ihrer Heimatländer hingehen, zu Hause nur TV aus dem eigenen Land gucken

ProduktGorgon  21.09.2024, 19:57
@Zamim483

Solange die Arbeit, sich an das Gesetz halten finde ich es nicht toll aber toleriere es. Spätestens die Kinder sollten dann Deutsch sprechen. Was die daheim machen ist mir Egal das ist deren Sache und geht niemanden sonst was an.

Zamim483
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Die Kinder sprechen zu Hause ihre eigene Muttersprache. Deutsch lernen die in der Schule

Zamim483
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Das ist jetzt übertrieben. Nur wegen sowas wählt man doch nicht AfD

ProduktGorgon  21.09.2024, 20:07
@Zamim483

Doch genau weil Leute wie du das okey finden und das nun mal so ist. Anstatt das man darüber reden wie man dafür sorgen kann das sowas nicht passiert. Wenn das Passieren würde wäre die AFD entzaubert.

Zamim483
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Die AfD will aber nicht nur unintegrierte Ausländer abschieben. Die AfD ist hier keine Lösung

ProduktGorgon  21.09.2024, 20:12
@Zamim483

🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ du bist nicht wirklich die hellste Kerze auf der Torte oder.