Wie soll Deutschland auf Dauer nur mit Migration leben?

9 Antworten

Die Rot Grünen sagen uns ständig, dass wir einen Fachkräftemangel haben und dafür unsere Fachkräfte sozusagen importieren müssen

Stimmt, ist nicht nur in Deutschland so, nahezu alle Industrieländer haben dieses Problem.

Dieses Konzept ist auf Dauer unmöglich,denn die Facharbeiter werden nicht wieder in ihr Land zurück gehen wollen

Warum sollen sie denn wieder zurückgehen wenn sie hier einer Qualifizierten Arbeit nachgehen ? Wo ist das Problem wenn sie hier bleiben wenn sie Facharbeiter sind ?

aber bisher kostete uns die Einwanderung aus vorallem Islamisch geprägten Ländern viel mehr Geld als wir davon Profit machen konnten

Das liegt daran das keine Facharbeiter kommen sondern größtenteils Flüchtlinge die nicht arbeiten weil sie keine Qualifikation haben und mit unserer Gesellschaft inkompatibel sind.

Du wirfst wie immer Asyl und Migration durcheinander.... das lernst du nicht mehr oder ?

Und dazu kriegen die Deutschen im Durchschnitt 2 Kinder während es bei vielen Migranten 6 Kinder sind.

Die Deutschen kriegen im Schnitt 1,5 Kinder.

Tja .. is so.. blöd... aber was willste da machen ?

Also werden die Deutschen zur Minderheit.

Irgendwann wird das so sein. Irgendwann ist das überall auf der Welt so.

Andere Länder auch z.B. Die USA oder Australien sind beim Thema Migration knallhart und schicken alle unauthorisierten Personen raus.

Falsch, die USA lassen die erst gar nicht rein.

Bei denen landen aber halt auch nicht die ganzen Flüchtlingsboote ...von Afrika oder Arabien aus fährste halt mal nicht schnell mitm Schlauchboot nach USA. Nach Europa sind das nur 20km. Scheiß Lage halt.

Fakten: Rentenabgang der Boomer bis 2035 wird 7 Millionen fehlende Fachkräfte bedeuten. Kannst du nur durch Zuwanderung lösen.


Aegroti  28.06.2024, 15:47

Und Umverteilung. Raus aus der Bürokratie und Verwaltung, rein in die Produktion.

Und Umstellung auf griechische Verhältnisse: 6 Tage in der Woche täglich 13 Stunden arbeiten, auch Aufteilung in 2 Jobs möglich.

Rjinswand  09.07.2024, 11:33
@Aegroti

Ja.. vielleicht noch am Arbeitsplatz anketten ?

Sonst machen die am Ende auch noch Pause.

Aegroti  09.07.2024, 14:03
@Rjinswand

Das kannst Du ja als Neuerervorschlag einreichen, Dein Arbeitgeber wird Dir danken

verreisterNutzer  28.06.2024, 15:01

Die Deutschen brauchen mehr Kinder und die Familien sollen an 1. Stelle stehen.

Crack  28.06.2024, 15:12
@verreisterNutzer

Wann denn?
Du weißt schon, dass auch patriotische Deutsche keine fertigen Facharbeiter im arbeitsfähigen Alter von 20 Jahren zeugen können?

Der Witz des Jahrhunderts, wenn man davon absieht, das auch ein Ziegenhirt als Facharbeiter gesehen wird. Wo es keine nennenswerte Industrie gibt, dort kann es auch keine Facharbeiter geben, zumal dieser Begriff dort unbekannt ist. Ärzte usw. da stimmt das schon, nur davon haben wir selber eine Schwemme, das ist an den Numerus clausus bei der Zulassung von Medizinstudenten dran zu erkennen.

So lag im Jahr 2021 der für die Aufnahme an einer Universität für Humanmedizin erforderliche Mindestnotendurchschnitt je nach Bundesland zwischen zwischen 1,0 und 1,2. Die Zahnmediziner brauchten einen Schnitt zwischen 1,0 und 1,3 für einen Studienplatz.

Woher ich das weiß:Recherche

Rjinswand  09.07.2024, 11:32
das auch ein Ziegenhirt als Facharbeiter gesehen wird.

Ist er ja auch , zumindest wenn ein Ziegenhirte gesucht wird.

dort kann es auch keine Facharbeiter geben

Schwachsinn, warum sollte es im Ausland keine Facharbeiter geben, Deutschland das einzige Land mit Ausbildung ?

Das Problem ist nicht das es im Ausland keine Facharbeiter gibt, sondern das diese nicht zu uns kommen wollen. Zu uns kommen die welche sich hier vom Staat aushalten lassen weil arbeiten gehen bei uns unattraktiv ist.

Warum immer dieses Mimimi, weil die Deutschen im Schnitt nur 1,4 Kinder bekommen? Dann mach doch mehr!

Es ist nun mal Fakt, dass wir ein Demografieproblem haben.
Wenn Du andere aussperren willst, selbst aber nicht überdurchschnittlich für Nachwuchs sorgst, wirst Du das nicht lösen können.

Deine Ansichten erinnern mich stark an die Vorschläge der AfD.
Die wollen den aktuellen Fachkräftemangel ja auch dadurch lösen, indem Familien gestärkt werden, dann mehr Kinder bekommen und diese nach ihrer Ausbildung in rund 20-30 Jahren arbeiten können. Dämlicher geht es kaum....


Rjinswand  09.07.2024, 11:35

Weil diese blöden Kinder auch so lange zum wachsen brauchen und erst mit 16-18 das Arbeiten anfangen wollen und davor nutzlos durch die Gegend stolpern.

Kann man schon mal vergessen.

Die Frage hat ihre Berechtigung.

Dem Fachkräftemangel von heute stehen Unmengen von Abtreibungen gegenüber, weil sich Frauen sonst nicht hätten selbstverwirklichen können. Sie haben jetzt zusammen mit ihrem Familien und geborenen Kindern das Nachsehen.

Bis zu einem gewissen Teil kann man Fachkräfte importieren. Es gibt dabei nur zwei Probleme:

  1. Fachkräfte, die aus dem Ausland zu uns kommen, fehlen im Ausland. Früher haben wir Bodenschätze geklaut, heute klauen wir fähige Arbeitskräfte (wir wollen natürlich nur die Besten haben).
  2. Deutsche werden in Deutschland irgendwann in der Minderheit sein. Sicher, die Zuwanderer gelten als Deutsche, haben auch einen deutschen Pass. Aber nur weil sie einen Pass haben, auf dem BRD steht, heißt das ja nicht, dass sie sich den deutschen Gepflogenheiten anpassen müssen. Wenn nicht mehr nur ein paar hundert Leute ein Kalifat fordern, sondern es die Mehrheit wird, dann setzen sie es durch. Dann hat sich Deutschland abgeschafft. Aber wir haben 100 Jahre in Freiheit gelebt. Wenigstens das.