Angst Dinge zu verlieren?

2 Antworten

Wie sehr beeinflusst es dich in deinem Alltag?

Ich selbst habe eine Ordnung und Putzzwang und spreche aus Erfahrung.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Es führt dazu, dass ironsicherweise viele beziehungen fehlgeschlagen sind, weil ich zu kontrollierend war.

Dein Kontrollzwang hört sich aber schlimm an. Und auch die Angst, die Dinge (und Menschen) zu verlieren. Stell dir vor, du stirbst, dann hast du gar nichts mehr. Mit so einem krassen Beispiel könntest du dem entgegenwirken. Und auch die Überlegung, was passiert, wenn du dies oder jenes verlierst?

Vielleicht könnte dir Meditation helfen. In Youtube gibt es viele Videos darüber. Dabei kommt man zu sich und verliert nach und nach seine Ängste.

Alles Gute

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Darum habe ich auch grosse Angst vor dem tod.