Ist es normal, dass ich manchmal die Kontrolle über meinen Körper verliere und Dinge mache, die mir nicht gefallen?

maexchen1999  18.03.2022, 18:08

Von welchen Dingen sprichst Du da?

Itzame
Beitragsersteller

Na dass ich Sachen sage, die ich nie so sagen würde, oder dass ich Aktionen mache, die schädlich für mich oder andere sind

maexchen1999  18.03.2022, 18:11

Wie alt bist Du?

Itzame
Beitragsersteller

Warum

4 Antworten

Nun bei Zwangsgedanken oder Handlungen musst du dich in psychotherapeutischer Behandlung begeben. Du musst herausfinden, wieso du solche (riskanten) Dinge immer wieder tust und was hinter den Zwangsgedanken steckt. Dies ist nur in einer professionellen Behandlung möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Kommt drauf an was du meinst. Geht es in Richtung Zwangsgedanken oder Handlungen ?

Itzame
Beitragsersteller

Beides

derechtemax3  18.03.2022, 18:11
@Itzame

In gewissen Maße ist es nicht schlimm, solang du nicht dir und keinem anderen schadest.

Was meinst du genau damit, wie furzen oder was? Das ist normal

Wenn du unter Drogen stehst ja.

Itzame
Beitragsersteller

Ich habe noch nie Drogen genommen🙃