Angriff auf Raffah?

2 Antworten

Es hat nichts mit Israel Genozid zu tun, wenn man analysiert dass die Geschichte mit dem Iran vom Vorgehen in Gaza ablenken soll.

Das hat am Sonntag auch ein Journalist im Presseclub gesagt.

Was wird mit den Flüchtlingen sein? Die werden von einer Ecke des Gazastreifens in die andere gescheucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

II99II  22.04.2024, 14:42
dass die Geschichte mit dem Iran vom Vorgehen in Gaza ablenken soll.

Also ist der Iran eigentlich auf der Seite von Israel und hat mit den 300 Drohnen und Raketen dabei geholfen, die Aufmerksamkeit von Krieg im Gaza abzulenken?

vanOoijen  22.04.2024, 15:19
@II99II

Spar Dir die billige Polemik.

Israel hat die Geschichte begonnen mit dem Angriff auf das iranische Konsulat in Damaskus.

II99II  22.04.2024, 15:57
@vanOoijen

Das sieht du vielleicht ein bisschen zu simpel.

1.) habe ich bisher noch keine Erklärung des Irans gehört, warum sich Mitglieder der Al-Quds-Brigade in ihrem Konsulat aufgehalten hatten, denen der Angriff primär galt.

2.) Im Unterschied zu einer Botschaft wird das Konsulargelände nicht vollumfänglich als exterritoriales Gebiet betrachtet, d.h. es war kein Angriff auf iranischen Boden in Syrien

3.) Der Iran versucht sehr gezielt seinen Einfluss in Syrien auszuweiten um dadurch auch geografisch näher an Israel zu sein um von dort aus Milizen wie die Hisbollah oder Huthi zu koordinieren, nachdem der Iran zusammen mit Russland für eine Destabilisierung in Syrien gesorgt hatte. Logischerweise sieht Israel darin eine berechtigte Bedrohung und reale Gefahr für ihre Sicherheit.

Wenn du glaubst etwas zu wissen, dass der Mossad noch nicht weiß, liegst du vermutlich falsch ;)

Israel soll wohl eine großangelegte Evakuierung der Zivilisten aus Rafah vorbereiten... wohin die Menschen evakuiert werden sollen, ist bisher unklar. Viele Optionen bleiben aber gefühlt nicht mehr, zudem auch gerade die Grenze von Ägypten stärker abgeriegelt wurde, als Trump sich die Grenze zu Mexiko jemals in seinen feuchtesten Träumen vorstellen könnte...

Bild zum Beitrag

Das größte Problem dabei ist: egal wo die palästinensischen Zivilisten hingehen, die Hamas wird immer darunter sein...

 - (Islam, Krieg, Israel)

Dercoole342  22.04.2024, 15:27

Ägypten und Palästina sind Brüder, natürlich werden sie die Flüchtlinge aufnehmen. Sie werden die Grenzen für die palästinenser öffnen.

Mork77  22.04.2024, 15:33
@Dercoole342

Wie kommst du auf diese Idee? Bayern und Österreicher sind beide überwiegend katholisch und sprechen deutsch, aber deshalb käme niemand auf den dummen Gedanken diese gleichzusetzen.

II99II  22.04.2024, 16:05
@Dercoole342

Laut Aussage vom ägyptischen Präsident Abd al-Fattah as-Sisi, will er auf gar keinen Fall palästinensischen Flüchtlingen in sein Land lassen:

https://www.reuters.com/world/egypt-rejects-any-displacement-palestinians-into-sinai-says-sisi-2023-10-18/

König Abdullah von Jordanien betonte auch nochmal: weder Jordanien, noch Ägypten werden palästinensische Flüchtlinge akzeptieren:

https://www.reuters.com/world/middle-east/king-abdullah-gaza-no-refugees-jordan-no-refugees-egypt-2023-10-17/

Fall du dich fragst, warum die Länder keine Palästinenser bei sich haben wollen: weil sie früher schonmal Flüchtlinge aus Palästina ins Land gelassen haben und damit sehr, sehr schlechte Erfahrungen machen musste.

In Jordanien haben die Palästinenser versucht die Regierung zu stürzen und einen Bürgerkrieg verursacht, dann wurden sie abgeschoben nach Libanon und da haben die Palästinenser dann WIEDER versucht die Regierung zu stürzen und einen Bürgerkrieg verursacht... aber "Schuld sind die Juden"...🤡🤡

Panamacity3  22.04.2024, 18:03
@Dercoole342

"Ägypten und Palästina sind Brüder, natürlich werden sie die Flüchtlinge aufnehmen."

Unfug! NIEMAND will diese Unruhestifter in seinem Land haben!