Andere Hausnummer fürs Internet?

3 Antworten

Ich kann da lisaloge nur zutimmen.

Gibt es eig. eigene Eingänge für 76/78?

Wenn nicht gerade was total verbogen ist müsstest du das gleiche Ergebnis bei der Abfrage mit Hs. 78 haben. Meist haben solche Gebäude nur einen Zugang im Technikraum, von dort laufen verschiedene Unterverteilungen weg. Aber das führt jetzt zu weit in die Weite.

Da deine Vormieterin ja schon Kabel hatte brauchst du eig. nur ganz normal deine Addresse angeben. Bei der Abfrage nimmst du einfach 76, dann deinen gewünschten Tarif und gut is.

Das System des Anbieters kann wahrscheinlich die Doppelnummer nicht.

Sofern es keine weitere 76 gibt, würde ich wahrscheinlich nur diese für die Bestellung verwenden. Du könntest ja eine abweichende Rechnungsanschrift angeben.

Alternativ die Nachbarn fragen, wie die es gemacht haben.

Interessant wäre auch noch, was bei einer Abfrage der 78 herauskommt.

hilfeinphysik12
Beitragsersteller

Habe bei einigen in meinem Flur geklingelt aber es war keiner da (Semesterferien wahrscheinlich), die die ich getroffen habe, haben alle anders geantwortet (DSL, Kabel, via Simkarte), einer meinte es hätte damit zutun auf welcher Seite des Hauses man leben würde.

Eine Abfrage von 78 aber auch 77 ist nicht möglich, es existiert nur 76 und 76-78.

lisaloge  22.08.2024, 22:58
@hilfeinphysik12

Die 76-78 gibt es also im System?

Komische Sache, dann. Aber wenn Du jemanden gefunden hast, der Internet über Kabel hat, dann nimm die 76.

Am besten den Anbieter anschreiben und nachfragen, die schicken dann ggf. einen techniker vorbei. Ansonsten hast du den vorteil wenn sie sagen "Das funktioniert" aber es funktioniert nicht, kannst du den Vertrag widerrufen weil sie dich falsch informiert haben