Anbieterwechsel Hatte am 10.2.2025 einen Anbieterwechsel von1+1 zu Telekom.Das Problem mein Festnetz ist nicht erreichbar durch AVM zurück gesetzt was tun?

4 Antworten

Hallo rthelen2504,

herzlich willkommen! Schön, dass du jetzt bei uns bist.

Hat es denn inzwischen mit der Einrichtung geklappt?

Ich habe dir hier sonst noch einmal eine Hilfe mitgebracht. Da haben wir beschrieben, wie die Fritzbox 7490 am MagentaZuhause Anschluss eingerichtet wird.

Verrate sonst gern, an welcher Stelle es genau hakt, dann finden wir zusammen den richtigen Weg. :)

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die 7490 hat serienmäßig kein Passwort.

Nach dem Zurücksetzen gilt erst mal ein Passwort vergeben.

Wenn Du die Zugangsdaten manuell einrichtest, (Internet>Zugangsdaten) musst Du das auch mit der Telefonie manuell machen...

Das geht dann bei Telefonie>Eigene Rufnummern>hinzufügen

Du kannst auch versuchen, ob dein Anschluss von der Telekom die vollautomatische Einrichtung beherrscht. (ist leider nicht bei allen Anschlüssen möglich)

Den Punkt... Telekom DSL-Anschluss: EMPFOHLEN: Automatische Einrichtung des Internetzugangs, der Telefonie und weiterer EasySupport Dienste der Telekom Deutschland GmbH (weitere Infos unter www.telekom.de/easysupport) aktivieren

rthelen2504 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:17

Vielen lieben Dank ♥️🤗👍

Also von vorne,

Wlan funktioniert, sobald der Router Strom hat und Wlan angeschaltet ist. Damit kannst drucken mehr nicht.

Du brauchst das DSL Signal das kommt grundsätzlich von der Telekom denn die ist Leitungsbetreiber, DSL.

Heißt die LED sollte online sein.

Jetzt muss nur der Router mit den Telekomdaten gefüttert werden. Das Routerpasswort hast du mit der Box bekommen. Das steht aber auch der Rück- oder Unterseite vom Router.

Dann Änderst du die Zugangsdaten von 1&1 auf die von Telekom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

rthelen2504 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:38

Den Roter möchte ich gerne mit den Daten füttern die Frage ist wie gehe ich da vor ?

rthelen2504 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:22

Leider steht das Routerpasswort bei 7490 nicht auf der Rückseite der Box trotzdem recht herzlichen Dank

Die Telekom hilft schon, aber ist für DEINE eigene Fritzbox NICHT zuständig.
Entweder nimmst du den Digital Home Service in Anspruch, aber der ist Kostenpflicht oder Du hilfst Dir selbst.

Zugangsdaten hast du 100% bekommen.
Wenn du sie nicht mehr hast, dann ruf an, dann schickt man dir per Mail nochmal neue oder per post, dauert aber paar Tage.

Ansonsten nutze der Einrichtungassistent.

rthelen2504 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 00:41

Würde mir sehr gerne selbst helfen

rthelen2504 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 00:01

Es muß doch eine Möglichkeit geben,wo ich die Neuen Daten eingeben kann

Holger973  15.04.2025, 10:17
@rthelen2504

Guten Morgen lese deine Frage erst jetzt. nachdem du deinen Router in Werksrestet gebracht hast schließt du dein PC mit Lan an der FRitzbox an. dann gibst du im Browser https://fritz.box ein. Dann öffnet sich die Box. Da kommt gleich Einrichtugnsassisant den gehst du durch. Links in den Reiter gehst du auf Internet, dann auf Zugangsdaten hier trägst du deine dann ein. Die TElefonie wird unter Telefonie eingerichtet Ich hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben. Ansonsten frag nochmal nach.

rthelen2504 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 23:25

Wo finde ich den Einrichtungsassisten?,sorry bin leider schon 68 Jahre