Festnetz anschließen ohne Telekom Techniker?
Hallo, seit meinem Anbieterwechsel habe ich kein Internet. Am 8.11 soll erst der Techniker kommen. Für mich indiskutabel. Kann ich meinen DSL bzw. Festnetz-Anschluss selber im Kasten im Keller umstecken?
6 Antworten
Da wurdest Du leider schlecht beraten. Bei einem Anbieterwechsel hast Du nur dann Anspruch auf eine unterbrechungsfreie Versorgung, wenn Du die Rufnummer mitnimmst. Insofern ist die Unterbrechung vollkommen normal.
Auf die Leitungen hast Du keinen Zugriff, das ist Hoheitsgebiet des Netzbetreibers.
Nein, kannst du nicht. Erst ab dem Technikertermin wird der Internetanschluss laufen. Ich bin mit dem Telekomtechniker auf die Straße zum Kasten gelaufen und er hat dort Drähte verbunden.
Frag doch deinen Provider, ob er dir für die Zeit bis zum übernächsten Freitag einen mobilen Hotspot zur Verfügung stellt.
Hallo Juusu22,
nein, du kannst den Anschluss nicht selbst umstecken.
Ich vermute, dass du keinen Anbieterwechsel beauftragt hast, sondern bei deinem alten Anbieter gekündigt und einen Neuvertrag bei uns abgeschlossen hast, richtig?
Ist der 8. November 2024 der Bereitstellungstag laut Auftragsbestätigung?
Viele Grüße
Melanie
natürlich nicht, da hast Du nicht ran zu gehen, davon mal ab, daß Du keine Ahnung hast, welche Leitung wofür ist und wohin geht
des weiteren... wirds nicht am HÜP liegen sondern mit ziemlicher Sicherheit im Straßen-Anschlußkasten
Wenn es im Keller notwendig ist ja. hattest du schon DSL/Kabelinternet und nur den Provider gewechselt dann nicht.