An die Vegetarier und Veganer: wie oft esst ihr Hülsenfrüchte in der Woche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Täglich.

Manchmal einfach so, manchmal Tofu, Seitan, Tempeh oder zB selbstgemachte Kidney-Bratlinge.

Ich liebe Hülsenfrüchte einfach und eine tolle Proteinquelle sind sie auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Lelazoe  03.06.2024, 18:01

Es gibt so viele Rezepte mit Kichererbsen:

  • Knusprige Ofen Kichererbsen
  • Kichererbsen Bratlinge
  • Kichererbsen Curry
  • Gefüllte Paprika mit Kichererbsen
  • Kichererbsen Cookie Dough
Hsczw829
Beitragsersteller
@Lelazoe

Oh ja, Kichererbsencurry gehört zu meinem Lieblingsessen. Gibt's gerade auch zum Abendessen 😋

Lelazoe  03.06.2024, 20:15
@Hsczw829

Ich hatte heute Einen selbstgemachten Wrap mit Seitan und gemüse drin.

Sehr viel, mehrere Packungen Nüsse die Woche. Aber auch schon seit vielen Jahren, nicht erst seit ich vegan bin (1 Jahr).

Hab heute meine Blutwerte bekommen, alles top, obwohl ich mir selten was koche.