An die Ungläubigen: Wie werdet ihr reagieren bei der Entrückung?

5 Antworten

Es gibt nichts wie eine Entrückung. Gott hat nichts davon im Koran angekündigt. So ein Ereignis wäre viel zu wichtig، als dass man es völlig auslässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

justgetit
Beitragsersteller

du wirst dann sehen ob der koran wirklich gottes wort ist oder nicht, wenn die christen tatsächlich aufeinmal fehlen

Da komm ich vor lauter Lachen nicht in den Schlaf 😁

Woher ich das weiß:Recherche

Shoron  05.09.2024, 18:24

Hallo Erik,

was der Fragesteller leider nicht mit erwähnt hat, dass nach der Entrückung der Zorn Gottes auf die Erde kommt. Die Flüsse werden sich in Blut verwandeln, die Sonnen wird die Menschen verbrennen, die Skorpione werden die Menschen quälen. Es wird so schlimm sein wie nie zuvor in der Geschichte, also schlimmer als die Weltkriege oder die Pestzeit. Menschen werden sterben, schneller als bei den Kriegen.

Die Menschen würden dann gern sterben, aber es wird nicht mehr möglich sein.

Lese das Buch der Offenbarung, ab dem 6 Kapitel. Es ist so schlimm, dass ich es nicht hier aufzählen kann.

Du hast Dich noch nie so sehr geirrt. Versprochen!

Hier kannst Du es nachlesen:

https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung6

chillipalmer89  06.09.2024, 13:18
@Shoron

Skorpione sind eine Delikatesse, Blut in den Flüssen wäre ja auch nicht schlimm, muss man nicht mehr Blut spenden gehen. Joa, ich denke damit kann mans aushalten, bisschen Tapetenwechsel ist nicht verkehrt.

Basinga795  03.09.2024, 22:12

Vorsicht, das kann Dir schnell als Bestrafung durch chronischen Schlafentzug ausgelegt werden 😉

Nicht zu vergessen die selbe Frage an die Gläubigen zu stellen.? Also an all die Gläubigen die nicht haargenau das selbe glauben wie du, sondern einem anderen Glauben folgen. Zb angenommen du bist Katholik, die Evangelen, oder gibt’s hier mal wieder Ausnahmen? Von anderen Glaubensrichtungen ganz zu schweigen.

Wie ich als Atheist reagieren würde? Ich würde hinterfragen und versuchen es herauszufinden ob es dafür eine logische Erklärung gibt und wenn diese logische Erkenntnis zu dem Schluss führe, dass es Götter oder ausgerechnet ausschließlich deinen gibt, dann bin ich als wissenschaftsverbundener Mensch zufrieden. „Meine“ Theorie war falsch, cool wieder was gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Atheistischer Realist

Shoron  05.09.2024, 18:29

Du wirst Deine Erklärungen von den Medien und Regierung bekommen! Die werden sagen, dass die Aliens uns entführt haben. Denke daran, wie wir in der Corona belogen wurden. Das kann wieder passieren!

Shoron  06.09.2024, 12:49
@J1gsaw

Nein, das ist die bittere Wahrheit.

Leider.

Irgendwann wirst Du schon an mich denken........

J1gsaw  06.09.2024, 13:06
@Shoron
Ist da irgendwo Ironie verpackt?
Nein

Das habe ich gefragt, weil dein Kommentar im Kontext nur in 2 Punkten Sinn ergibt… 1. Es ist eben Satire/ Ironie. Oder 2. Verschwurbelte Verschwörungstheorien.

Zur Erläuterung… Deine Reaktion hatte null religiösen Bezug auf meine Antwort, sondern nur verschwörerisches Gedankenwirrwarr dessen Kontext so flach ist wie bei Flatearthern.

Die Frage war also durchaus berechtigt und ernst gemeint. Rede ich mit einer religiösen Person oder einer Verschwörungstheoretikerin?

Shoron  06.09.2024, 13:38
@J1gsaw

Da Du nicht ganz sachlich bist, muss ich das hier abbrechen.

Meine Zeit und meine Nerven sind mir zu kostbar. Ich muss nicht jede Diskussion gewinnen, die Realität holt uns irgendwann sowieso ein.

Bye.

J1gsaw  06.09.2024, 14:26
@Shoron

Typisch…

Meine Gute, ich war sachlich. Ließ selbst objektiv nochmal meinen Kommentar, da erläutere ich meine Statements und warum diese sachbezogen sind. 😉

Endlich kein Glockengebimmel mehr morgens. Keine Bibelverkäufer in der Fußgängerzone mehr. Keine Missionare mehr die an der Tür klingeln.

Ach das wird eine wunderschöne Zeit, gibts schon ein konkretes Datum wann es losgeht?

Wir reden weiter wenn das passiert.

Was wohl eher nicht der Fall sein wird.

Shoron  05.09.2024, 18:27

Doch, es wird passieren. Und es wird das allerschlimmste Ereignisse im Leben aller Menschen. Nach der Entrückung hat Gott den Zorn angekündigt. Das trifft die Ungläubigen. Daher werden auch die Christen in den Himmel entrückt, um die zu schützen.

Was dann passiert, ist schon von Gott geplant und angekündigt. Du kannst es in der Bibel, in der Offenbarung, nachlesen. Ab Kapitel 6

https://www.bibleserver.com/ELB/Offenbarung6

Shoron  05.09.2024, 18:32
@Pervicacia

Ich habe zum Glück keine Angst. Ich bin eine Christin und hoffe daher entrückt werden.

Es ist so grausam, weil Du noch an unsere Unterhaltung noch denken wirst.

ABER wenn es passiert, dann verliere nicht den Verstand. Du kannst noch zu Gott kommen. Aber dann wirst Du mit dem Leben dafür bezahlen. Die Christen werden verfolgt.

Weil nach der Entrückung der Antichrist erscheinen wird und er wird die Christen bis zu Tode verfolgen.

-1
J1gsaw  05.09.2024, 20:48
@Shoron
Das trifft die Ungläubigen.

Dann können Moslems, Hindus, Juden, Pastafari, Anthroposophen, Anhänger (also Gläubige) der Alt -Ägyptischen, -Nordischen, -Römischen, -Griechischen, -Gothischen, -Maya, -Inka, -Sumerischen, -Chinesischen Religionen und religiösen Philosophien ja beruhigt aufatmen. Um nur ein paar zu nennen. Psst… so einige auch davon gab es schon laaange bevor das Wort Christ überhaupt erfunden wurde.

Du wirst doch nicht so herablassend und anmaßend sein, all diesen mehrere Milliarden Menschen abzusprechen >gläubig< zu sein?!

Oder gibt es auch hier wie so oft auch wieder Sonderregeln? Bedenke… Jeder einzelne Glaube an egal was, seien es Wünschelruten, Zuckerkügelchen, Astrologie, Prophezeiungen von allen möglichen Menschen überall aus der Welt und jedes Horoskop jeder Zeitschrift bis hin zu den weit über 3000 Göttern die im Laufe der Jahrzehntausende aufkamen und teils wieder gingen. Alles hat die gleiche, nein die selbe Daseinsberechtigung. Alles wird durch immer das selbe legitimiert… Unwissentliche und/ oder unbelegte bloße >Behauptungen< von irgendwelchen Menschen.

Ich bin Atheist und richte mich an der Realität aus. An der Realität in der wir leben, mit all ihren Erkenntnissen. Zum Thema Glaube sage ich „Feel free.“, aber dessen Ausleben hat da zu enden, wo anderen oder anderem geschadet würde. Sowohl physisch als auch psychisch.

Shoron  06.09.2024, 12:41
@J1gsaw

Ja, es gibt viele Götter bzw. Götzen. Und alle, die keine Christen sind, gehen in die Hölle.

Das Christentum ist überall verbreitert. Wenn man nur will, dann findet man es auch. Aber man muss schon aktiv werden, nach der Wahrheit suchen.

Aber das müssen auch machen Europäer, wenn die nicht in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen sind.

Bei Jüngsten Gericht wird Gott jedem Menschen sagen, wo Er sich hätte finden lassen. Gott sieht jeden.

Bei Dir wäre es zum Beispiel die GF und ein gläubiger Kollege ect.

Pervicacia  06.09.2024, 13:04
@Shoron
Und alle, die keine Christen sind, gehen in die Hölle.

So macht man sich unbeliebt

Shoron  06.09.2024, 13:42
@Pervicacia

Ja, stimmt!

Aber ich mache mich lieber unbeliebt, als Dich zu ungewarnt zu lassen.

Die Liebe schaut nicht das Prestige.

Du weiß Bescheid, alles Gute, bye.

Pervicacia  06.09.2024, 13:46
@Shoron

Du weißt ganz genau, dass das ein vorgeschobener Grund ist. In Wirklichkeit denkt man, dass man auserwählt sei weil man die Wahrheit erkannt hätte (unbewiesen) und nun muss man aller Welt zeigen wie toll man ist indem man sie "warnt"

NaomiBee  03.09.2024, 20:12

Es wird passieren 💯

-1