An die Türken. Was los mit euch( Andere Menschen können auch antworten)?

PS: Auch wenn ich sie nicht anspreche bzw. es reicht , dass sie hören, dass ich Griechin bin und sprechen mich zuerst an mit Beleidigungen

Stressika  10.10.2024, 18:36

Danke für den Stern

Helliagirl
Beitragsersteller

Gerne

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es mag verwunderlich erscheinen, dass in unserer globalisierten Welt, in der Kulturen enger zusammenrücken, solche Vorfälle immer noch an der Tagesordnung sind.

Leider ist für viele Menschen ihr Stolz zu ihrer Nationalität oder Abstammung das einzige das sie in ihrer verwirrten Selbsteinschätzung über andere thronen lässt.

Diese nationalistischen Anfeindungen findet man leider immer wieder, es ist aber wichtig zu betonen, dass nicht alle Menschen ihr Gegenüber aufgrund der Abstammung verhöhnen oder beleidigen, denn die meisten Menschen wollen in Frieden leben und sind offen für den Austausch mit anderen Kulturen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Das geschieht mir als Türke von jeder Seiteauch oft. Du brauchst ein dickeres Fell und Selbstbewusstsein

Helliagirl
Beitragsersteller

Auch von Griechen?

Ultraturk  15.09.2024, 19:53
@Helliagirl

Alles mögliche. Die Leute sind im Internet oder in Gruppen so. Wenn man sich einzeln gegenübersteht, verdteht man sich mit den allermeisten. Ich hatte griechische Nachbarn oder Kommilitonen und waren Freunde.

Helliagirl
Beitragsersteller
@Ultraturk

Ah so okay. Ja , ich persönlich habe mich nach einiger Zeit unwohl gefühlt, weil ich mehrmals die gleiche Situation hatte. Manche nannten mich sogar Tarrorist und das hat mich sehr getroffen

Singvogelnest  20.09.2024, 21:04
@Helliagirl

Das scheint ja in der Türkei so üblich zu sein, macht der Erdogan auch gerne mal.

Leider gibt es bis heute ein gespanntes Verhältnis zwischen Türken und Griechen. Das wird leider sichtbar in den Äußerungen, von dem Sie gesprochen haben.

Ich kann Ihnen nur empfehlen sich solcher Gespräche zu enthalten, bzw. diese Gespräche mit den Leuten nicht zu führen. Es macht wenig Sinn mit solchen Menschen ein Gespräch zu führen. Dann brauchen Sie sich auch nicht zu ärgern, betroffen zu sein oder sich provozieren zulassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Deswegen hätte ich auch einen einen Zaun um die EU Außengrenze.

Mach dir nichts drauß. Die sind nur Neidisch weil Griechenland bis auf Ayran absolut überlegen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Konservativ/Christlicher Sozialdemokrat 151>161

Ich denke, dass deine Frage eine Provokation ist und du auf diese Weise deinen Hass auf Türken los lässt. Ich bin 67 Jahre alt und habe bis jetzt mehrere Griechen als Freunde gehabt und darunter auch einen bis er ins Griechenland zurückkehrte als besten. Oft sind sie bei mir zuhause Gast gewesen. 25 Jahrelang hatten wir auch 3 griechische Kollegen in einer Firma gehabt, in der fast die Hälfte Türken waren und diese (waren auch meine Freunde) unter den Türken haben kein einziges mal in der Art wie du schilderst, von den türkischen Kollegen Reaktion erlebt. Es kann natürlich sowas beiden Seiten von jemandem passieren, denn es gibt unter jedem Nation solche Idioten. Ich habe aber in den Medien oft erfahren, dass in Griechenland in den Schulen Türkenfeindliche Unterrichte gibt. Sie werden Türkenfeindlich erzogen in der Art z.B. dass sie irgendwann Istanbul nach 600 Jahre zurück erobern werden. Bei uns gibt es natürlich auch Menschen, die sagen, Griechenland gehörte 500 Jahrelang uns und wir werden dieses Land wieder haben. Aber das sind einzelne Menschen und das ist kein Staatspolitik von der Türkei und wird nicht in den Schulen gepredigt. Es gibt Konflikte zwischen beiden Ländern z.B. über Ägäis (nicht die Inseln). Obwohl die Italienische Besatzer vor 110 Jahren die Inseln der Türkei zurück geben sollten (auch England Zypern, Osmanisches Reich hatte den Briten die Insel als Stützpunkt gegen gemeinsamen Feind Russland vorübergehend überlassen aber anstatt zurück zu geben besiedelte die Insel mit Griechen und gab der Türkei nicht zurück und Millionen Türken flüchteten vor Angriffe von Griechen auf das Festland) haben die Italiener die Ägäische Inseln an Griechenland. Bis einige Hundert Meter vom Festland entfernt gehören die Inseln 500-600 km entferntem Griechenland. Türkei hat das damals akzeptiert und nach Lozan-Abkommen hatten die Insel 3 Meilen Küstengewässer. Nach einigen Jahren hat Griechenland dies einseitig gegen das Abkommen auf 6 Meilen erhöht. Damalige Regierung hat dagegen nichts unternommen. Jetzt seit 25-30 Jahren will Griechenland Küstengewässer der 3000 Inseln auf 12 Meilen erhöhen und hat sogar dies einseitig getan und jetzige Regierung akzeptiert das nicht. Dadurch müssten die türkische Schiffe, die zwischen den türkischen Küsten passieren (Istanbul, Izmir, Antalya, Mersin etc. jedes mal Griechenland um die Erlaubnis bitten. Griechische Küstenwacher greifen hin und wieder die türkische Fischer auf dem Meer und schießen sogar öfters auf sie, weil sie sich auf griechischem Territorium befänden was nicht stimmt. Sie tun das bis eine türkische Küstenwache oder Militärschiff dort auftaucht, dann verschwinden sie schnell vom Ort. Dies kann man auch in YouTube zu sehen bekommen. Viele Türkische Fischer nehmen das Geschehen auf und veröffentlichen auf YouTube. Dies führt einige wenige wenigen Menschen zur Freundschaftlichkeit aber das kann man nicht verallgemeinern.

Singvogelnest  20.09.2024, 21:09

FS hat ein Problem und stellt eine Frage, was hat das mit Hass schüren zu tun? Hatte bisher auch nichts gegen Türken, musst aber in den letzten Jahren sehr gravierend schlechte Erlebnisse damit machen, man muss nicht immer so tun, als seien sie alle Engel, die es zu behüten gilt, wenn sie selber für ihren Hass sorgen.

Helliagirl
Beitragsersteller

Ich suche Antwort auf meine Frage, keine Provokation

Helliagirl
Beitragsersteller
@Helliagirl

Außerdem, war das in ihrer Zeit ,vor 30-40 Jahren. Heutzutage ist die Welt rassistischer