Türken und Griechen

10 Antworten

Anscheinend haben Griechen und türken sehr starke vorurteile gegeneinander, was uns hier gar nicht so bewusst ist. Ich kannte eine Griechin, die in einen türken verliebt war, und auch sie hat das "Griechen gegen türken" sehr stark thematisiert, ein bisschen wie bei "romeo und Julia", "unmögliche Liebe". Am schluss haben sie geheiratet und weder in Griechenland, noch in der türkei, sondern in Spanien gewohnt.

Ob die beziehung klappen kann oder nicht musst du wissen, denn es kommt auf diesen bestimmten Menschen an und darauf, ob du mit ihm ein gemeinsames leben aufbauen kannst.

die Reaktion der Eltern & familien ist eine zweite Frage. Von seiten der Eltern ist es nicht sehr vernünftig, gegen einen partner zu wettern, mit dem sie nicht einverstanden sind, denn sehr oft bestärkt das die Kinder nur in ihrem Beschluss, und sie entfremden sich von den Eltern. Wenn die Partnerschaft trotz Wettern klappt, verlieren die Eltern im schlimmsten Fall die enkel (keinen Kontakt), enn sie auf ihrer Ablehnung beharren. Wenn es nicht klappt, sind sie nicht da, um ihr Kind zu unterstützen. Es ist also in keiner Hinsicht gescheit, wütend zu reagieren. $die meisten Eltern versöhnen sich aber spätestens, wenn das erste Enkelkind kommt...

Ich würde die Beziehung vielleicht noch ein bisschen länger "testen", ob das auch wirklich dauerhaft ist, und dann würde ich mich gemeinsam dem elterlichen Zorn stellen. Du hast ja dann immer noch deinen partner, um dich zu trösten und umgekehrt...

derdorfbengel  25.10.2012, 16:45

Mir scheint, sie ist noch Teenagerin. Es geht also wohl nicht so sehr um Kinder und so gewichtige Dinge .

Also, bitte...''Türken passen nicht zu Griechen''...Birnen passen dann wohl auch nicht zu Äpfeln, obwohl beides Obst ist und einen leckeren Obstsalat ergeben könnte? Ich hoffe, du verstehst den Vergleich. ;) Lass dir nicht einreden, dass eine Nationalität nicht zur anderen passen würde. Wir sind alle Menschen. Und lasst eure Religionen besser unbeachtet bei dem Thema: die macht euch da mehr kaputt, als euch lieb ist. Der Liebe ist es nämlich egal, aus welchem Land ihr stammt oder zu wem ihr betet. Du kannst nur drauf hoffen, dass dein Vater euch versteht. Kommt auch drauf an, wie alt du bist, je nachdem hat dein Vater noch großen Einfluss auf dich. Wenn du allerdings volljährig bist, kann es dir ja eigtl. egal sein. Das ist jetzt dein Leben. Wenn du denkst, dass deine Mutter euch eher versteht, kannst du sie ja um Hilfe bitten, dass sie für euch ''vermittelt''.

Maaariposaaa
Beitragsersteller

ich bin 17 werde bald 18

Nyandog  25.10.2012, 04:30
@Maaariposaaa

Dann kommt es jetzt auf dich an. Ich hoff natürlich, dass dein Vater euch akzeptiert und dass ihr sein Ja zu der Beziehung habt. Aber wenn du mit ihm redest, mach dir vorher Gedanken, wie er reagieren könnte, was er vielleicht sagt - du kennst deinen Papa besser als wir. Sollte es nach hinten losgehen, musst du damit rechnen, dass erstmal Eiszeit bei euch in der Familie herrschen könnte. Ansonsten wäre es noch eine Idee, andere Leute miteinzuschalten, wenn dein Papa auf Stur stellt. Dass er jemanden wegen seiner Nationalität nicht in seiner Familie haben will, ist auch nicht fair. Und ich denk mir, du willst deine Familie ja auch nicht verlieren. Vielleicht reagiert er aber auch positiv! Wie gesagt, ich kenn deinen Dad nicht, aber ich hoff das Beste für euch.

Das sind alles Kopfgeschichten in denen du da gefangen bist. Dieses (ich bin dies, ich bin das) ist euer Gefaengnis, das euch eure Umwelt verpasst hat. Wenn ihr beide in ein fremdes Land ziehen wuerdet und heiraten, kein Mensch wuerde es kuemmern. Aber so laeuft alles durch den Familienfilter. So koennt ihr nie frei oder gluecklich sein. Ihr beide muesst euch entscheiden, euch zu lieben und frei zu sein. Was dann die anderen fuer Befindlichkeiten haben, muessen sie mit sich selbst ausmachen, das ist nicht euer Problem. Viel Erfolg

Griechen und Türken haben 700 Jahre im ganzen Gebiet der heutigen Türkei und des heutigen Griechenlandes zusammengelebt! Deshalb haben sie ja auch die gleiche Küche! Gyros aus Kalbfleisch und/oder Lammfleisch (oder aus Geflügel) nennt man Döner Kebap! Erst nach dem Krieg von 1922 haben sich die beiden Völker wirklich getrennt! Türkische Männer durften immer griechische Frauen heiraten - die Kinder, hauptsächlich die Jungs, sollten aber muslimisch erzogen werden! Dass eine Muslima einen nichtmuslimischen Mann heiratete wurde nicht soo gerne gesehen! Auch viele Teilnehmer dieses Forums halten das für "haram"!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

derdorfbengel  25.10.2012, 16:41

Griechenland wurde bereits Anfang des 19. Jahrhunderts unabhängig.

Das "Zusammenleben" war dort offenbar nicht so friedlich und harmonisch, wie Du es suggerierst. Jedenfalls sahen es die Griechen offenbar anders.

HugoGuth  26.10.2012, 10:43
@derdorfbengel

Griechenland wurde ungefähr 1821 unabhängig! Danach kam es zu einer weitgehenden Versöhnung zw. Griechen und Türken, was auch dazu führte, dass die Griechen wieder - mit Einverständnis der Türken - die Westküste Kleinasiens, also die frühere griechische Provinz "Ionia", von den Römern "Asia Minor" genannt besiedelten! So entstand im 19. Jahrhundert in Smyrna/Izmir wieder ein starkes griechisches Zentrum, das bis 1922 Bestand hatte!

Muss du selber wissen ...

Wenn ihr auch Liebt dann lass es so wie es ist...

Anderweitig bekommst du Probleme denke ich seitens deiner Eltern...

Maaariposaaa
Beitragsersteller

JA von mein Vater könnte sein meine mutter hat kein problem