Haben deutsche gegen die Türken im Weltgesichte überhaupt gegeneinander schon mal gekämpft?

2 Antworten

Hallo,

Ja, da waren ein paar Begegnungen

Die Kaukasusfront war ein Nebenkriegsschauplatz im Ersten Weltkrieg. Die Kriegsfront wurde eröffnet, als russische Truppen am 1. November 1914 die Grenze zur Türkei im Kaukasus überschritten.

Am 29. Oktober 1914 beschossen türkische Kriegsschiffe russische Häfen – das Osmanische Reich war in den Krieg eingetreten. Zwar war das Land militärisch unzureichend auf den Konflikt vorbereitet.

Beutetürken waren osmanische Kriegsgefangene während der so genannten Türkenkriege, welche im 17. und 18. Jahrhundert nach Deutschland verschleppt und vollständig assimiliert wurden.

1570 eroberten die Türken Zypern; Spanien, der Kirchenstaat und Venedig schlossen sich am 20. Mai 1571 zur Heiligen Liga zusammen. Ihre Flotte unter Don Juan de Austria schlug die Osmanen am 7. Oktober 1571 in der Seeschlacht von Lepanto

Das durch die Osmanen belagerte Wien im Herbst 1529 n. Chr. Im Vordergrund die Zeltburg Süleymans I. Die Erste Wiener Türkenbelagerung oder Erste Wiener Osmanenbelagerung war ein Höhepunkt der Türkenkriege zwischen dem Osmanischen Reich und den christlichen Staaten Europas.

1683 fand die 2. Belagerung Wiens statt. Die Schlacht am Kahlenberg am 12. September 1683 beendete die Zweite Wiener Türkenbelagerung. Ein deutsch-polnisches Entsatzheer unter der Führung des polnischen Königs Johann III.

LG

Harry

Quellen wikipedia, welt.de

vkarakuzu  16.05.2021, 11:43

Eine Korrektur "Am 29. Oktober 1914 beschossen türkische Kriegsschiffe russische Häfen – das Osmanische Reich war in den Krieg eingetreten." Diese Schiffe waren nicht türkische sondern deutsche Schiffen mit türkischen Flagge. Deutschland und einige Türken wollten Türkei in 1 Weltkrieg einbeziehen, daher von Englaender deutsche Schiffen flüchtete Istanbul. England Schiffe angefordert, Türkei sagte "die habe ich gekauft" Nachher um die Türkei in deutsche Seite in Krieg einbeziehen russischen Hafen Sivastopol bombardiert.

Nein soweit ich weiß nicht, aber Deutschland hilft der Türkei jetzt im Krieg gegen andere