Warum hassen sich Griechen und Türken so, fängt ja schon alleine beim Gyros das es die Griechen von den Türken abgeguckt haben und vieles mehr. Warum?

6 Antworten

Naja weil die Türken jahrhundertelang Griechenland besetzt haben. Viele Gebiete der heutigen türkischen Westküste war auch griechisch besiedelt und immer einen gewissen Assimilierungsdruck ausgesetzt. Auch hat das etwas mit den Überfällen der Osmanen auf das (griechische) byzantinische Reich und dem schließlichen Ende des Reiches durch den Fall von Konstantinopel zutun.

Bin selber Türke und Schwachsinn, die Türken und Griechen untereinander mögen sich , mein Onkel lebt in der Türkei und macht auch manchmal Urlaub da wie viele andere auch und die Griechen ebenso in der Türkei .

Das hat eher was mit den Staaten zu tun und den Landesgrenzen und Zypern.

Und zum Thema abgeguckt , die Türkei ist ein Muslimisch geprägtes und Griechenland ein Christlich Orthodoxes Land , aber die Menschen ähneln sich sehr stark und das man sich ähnelt hat was damit zu tun , das man mehrere Jahrhunderte zusammenlebte . Und die Geographie sich ähnelt vor allem da Griechenland und die Türkei viele Gebirge usw. hat , hielt man dort mehr Ziegen und Ziegenkäse gehört zum festen Frühstück .

Btw . ich habe auch Griechische Freunde .

angiegr  13.07.2020, 14:02

danke, du verstehst es, die personen unter sich haben nichts gegeneinander, nur die personen die auf die politik achten hassen sich gegenseitig, nur die politik alleine ist schuld. Wir ähneln uns sehr stark von der Kultur aus.

Die Griechen und die Türken haben schon immer Krieg miteinander geführt. Große Teile der heutigen Türkei waren früher griechisch. Die Griechen hätten Istanbul (Konstantinopel) gerne zurück und die Türken beanspruchen weitere Ägäis-Inseln. Außerdem gibt es da auch noch einen kulturellen und religiösen Konflikt:

-Griechenland ist christlich (griechisch orthodox) und steht für das Abendland

-Die Türkei ist muslimisch und steht für das Morgenland.

Ein weiterer Streitpunkt ist das geteilte Zypern, der Norden der Insel ist türkisch und der Süden griechisch. Deswegen wäre im letzten Jahrhundert fast ein Krieg ausgebrochen und die NATO wollte eingreifen, Bekannte hatten damals gerade ihren Wehrdienst bei der Bundeswehr und hatten Sitzbereitschaft. Es gibt sogar eine Geisterstadt auf Zypern. Die Griechen und Türken provozieren sich schon seit Jahren ständig durch die Verletzung des jeweils anderen Luftraums.

Beschäftige dich mal mit der griechischen Geschichte. Griechenland gehörte Jahrhunderte lang, d.h. bis ins 19. Jahrhundert hinein, zum Osmanischen Reich.

Der Gyros gehört lt. Wikipedia den Griechen, bei den Türken heißt es Kebab. Und ob man sich deshalb hassen muss, glaub ich nicht.