An die Menschen die für Abtreibung sind?

7 Antworten

Dieser hypothetische Fall wäre natürlich kein Mord, sondern eine (schwere und/oder gefährliche) Körperverletzung in Tateinheit mit Schwangerschaftsabbruch in einem besonders schweren Fall.

Es ist mir unverständlich, dass solche Fragen bei GF erlaubt sind!

Wie kommst Du überhaupt auf den Gedanken, dass jemand einer schwangeren Frau in den Bauch tritt oder schlägt? Ein absolutes No Go! Es handelt sich um schwere Körperverletzung.

Wenn ein renommierter FA fur Gynäkologie die Unterbrechung der Graviditat durchführt, z.b. bei einer medizinischen oder kriminologischen Indikation, ist das mit Sicherheit kein Mord. Zusätzlich gilt in Deutschland die Fristenregelung, mit Pflicht zu einem Beratungsgespräch, bei einer staatlich, anerkannten Beratungsstelle.

Mit einem Tritt/Schlag in den Bauch kann die FRAU sehr schwer verletzt werden. Es kann zu einem stumpfen Bauchtrauma kommen, mit Milzruptur und gefährlichen, inneren Blutungen. Wenn Magen oder Darm verletzt werden, tritt Darminhalt oder Urin in den Bauchraum ein. Folgen > Sepsis, Peritonitis.

ghgh1234
Beitragsersteller

Hahahha was ist an seinem Gedanken den ein absolutes No-Go? Wie kommst du denn auf den Gedanken das jemand jemand anderen zerst7ckeln könnte😱🤡

Rapunzel324  28.09.2024, 10:11
@ghgh1234

Dein ironisches ha ha ha kannst Du Dir bitte ersparen! Es handelt sich um schwere Körperverletzung!

Danke für die unsinnige Vokabel < vernatika > !

wenn jemand einer schwangeren Frau im Zeitraum indem Abtreibung erlaubt ist durch einen Schlag in den Bauch den sogenannten "Zellklumpen(zukünftiges baby)" derstört.

Was für ein Deutsch! Es ist schwere Körperverletzung.

Weil eigentlich müsste es ja nur körperferletzung/schwere körperferletzung an der Frau seien? Weil sonst wäre ja Abtreibung auch Mord.

Nein. Es ist ein großer Unterschied, ob eine Frau eine Abtreibung will und das von Fachärzten gemacht wird oder ob jemand brutale Gewalt gegen ihren Willen anwendet und schwere Schäden billigend in Kauf nimmt.

Ich bin zwar kein antibabtreibungs vernatika

Danke für den „vernatika”.

Naja, wenn die Person nicht wusste, dass sie schwanger ist, und nicht gezielt vorhatte, das Baby zu töten, ist es auch kein Mord. Ob es Totschlag ist, ja, kann man so sehen.

Da gibt es einfach den großen Unterschied, dass jemand entgegen des Willens der Mutter das Kind getötet hat.

Nein, bei einer Abtreibung ist es kein Mord, wenn sie in den entsprechenden Wochen stattfindet, die erlaubt sind.

ghgh1234
Beitragsersteller

Ja rein rechtlich gesehen nicht aber warum dann wenn jemand anderes es macht schon. Ich meine wie kann man einen Menschen töten der gar kein Mensch ist

TsukiWriter  28.09.2024, 09:58
@ghgh1234

Ja, ich fänd es auch ok, wenn es nicht als Totschlag gewertet werden würde, sondern als Körperverletzung.

crazymaus201513  29.09.2024, 13:41
@TsukiWriter

Wird es strafrechtlich es gilt nur als s hwere Körperverletzung mit illegalen Schwangerschaftsabbruch Totschlag heißt es rechtlich in Deutschland NICHT

Ach, immer die gleiche Leier. Ja, es wäre Mord, da die schwangere Frau ein Kind in sich hat, was sie auch haben möchte. Bei einer Abtreibung wird ein Haufen Zellen entfernt (der er bis zum 3. Monat unweigerlich ist), welcher nicht gewollt ist und vor einem schrecklichen Leben bewahrt wird. So einfach

ghgh1234
Beitragsersteller

Wie kann man den einen Menschen umbringen der gar kein Mensch ist? Man zerstört ja nur ein Zellklumpen

Nicki996  28.09.2024, 10:42
@ghgh1234

Es kann ein gewollter Mensch sein. Das ist ein Unterschied. Ein Zellhaufen, der abgetrieben werden soll, der wird niemals ein gewollter Mensch sein. Und was ein ungewollter Mensch sein kann, haben wir im 2. WK gesehen